was kann man beim paragleiten flaschen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mich den anderen anschließen. Das Eheste, was du falsch machst, ist, dich selbst zu überschätzen oder zu starten, obwohl du eigentlich ein unwohles Gefühl hast (emotional aufgewühlt, krank etc.).

Technische Fehler beim Fliegen, Landen oder Starten können natürlich passieren, allerdings lernst du in der Flugschule normalerweise genau solchen Fehlern vorzubeugen oder du absolvierst Sicherheitstrainings, wo du deine Grenzen und die des Schirms austesten kannst unter professioneller Unterstützung.

Eine andere Sache ist natürlich das Wetter. Wenn du bei unpassenden Wetterbedingungen startest oder ganz alleine bist oder du das Wetter nicht einschätzen kannst, kann natürlich viel passieren. Aber generell solltest du dann gar nicht erst starten.

Tatsächlich passieren die meisten Fehler, die man macht beim Starten und Landen, aber daher wird das ja auch so intensiv in der Flugschule geübt oder beim Groundhandeln.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du statt "flaschen" "falsch" gemeint haben solltest: Beim Gleitschirmfliegen kann man etliches falsch machen, zum Beispiel, wenn du mit zu wenig Erfahrung mit einem zu anspruchsvollen Schirm bei zu anspruchsvollen Bedingungen in zu anspruchsvollem Gelände startest, hast du schon so ziemlich alles falsch gemacht. Wenn du dabei noch unkonzentriert bist und besonders dann, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, wird der ansonsten sichere Flugsport riskant. Zum Glück lassen sich diese Faktoren aber sehr gut vermeiden, sodass man Paragliding heute auch betreiben kann, ohne sich dabei in Lebensgefahr zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seogoa
06.11.2016, 16:24

Dem schließe ich mich an.
Alles nötige was es zu beachten gibt lernst du in der Flugschule.

0

Die Flaschen würde ich beim Paragliden lieber weglassen, vor Ort abstellen oder gleich zu Hause lassen, du kannst sonst nicht richtig manövrieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du das vlt. näher ausführen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie geht das denn? Wie machst Du denn dabei flaschen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?