Frage von williwasi, 25

Was kann man beim Lithiumionen-akku als eigenanteil nehmen (Facharbeit)?

Hi:)

Ich muss nächstes Jahr eine Facharbeit schreiben und habe mir vorerst das Thema Lithiumionen akku ausgesucht. Allerdings brauch ich auch einen gewissen eigenanteil und ich habe derzeit keinen plan was ich da machen könnte.

Hättet ihr irgendwelche Ideen oder Einfälle? Mir fällt echt nix ein.

Danke schon mal im voraus:)

Antwort
von svsc89, 12

was meinst du mit eigenanteil? Arbeits technisch? Erfahrungen die du mit den akkus hast? geschichte davon? brand gefahren?

Kommentar von williwasi ,

mit eigenanteil ist etwas gemeint, dass wir im netz nicht so einfach finden. ne eigene Umfrage, experiment. sowas in der Art

Kommentar von svsc89 ,

dan würd ich vorschlagen das du ein oder mehrere experimente machst. besonders mit älteren lithiumionen-akkus. Die sind gerne sehr heiß geworden und fingen auch mal an zu brennen. wäre eventuell interessant hervorzuheben warum die besonders laptops abgefackelt haben und was und wie da abhilfe geschaffen wurde. Oder ne auflistung mit welchen stoffen die akkus sich im altag nicht vertragen :P Und wie es dazu kommt das augerechnet lithiumionen-akkus in autos verbaut werden und nicht olle blei akkus ( mal vom gewicht abgesehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community