Frage von Nat0402, 59

Was kann man bei unreiner Haut und vielen Pickeln tun?

Hey,

ich bin ziemlich unzufrieden mit meiner Haut und fühle mich damit sehr unwohl ! Ich habe immer ganz kleine Pickel auf der Stirn, aber auch größere, die auch teilweise entzündet sind. Ich weiß aber nicht was ich tun kann, damit die Haut gepflegter und sauber aussieht und ist und ich die Pickel wegbekommen ohne das ich so viele Pflegeprodukte kaufen muss. Und woran könnte es liegen, dass ich immer so viele Pickel bekomme? Was soll ich tun ? Danke schon mal im voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina78, 37

Für jeden gibt es da scheinbar einen anderen Weg. Ich habe mittlerweile eine gute Creme gefunden, die mir hilft. Du könntest in der Apotheke nachfragen, was die empfehlen. Oft haben die Gratis-Proben, damit Du nicht gleich eine ganze Tube kaufen musst.

Dampfbäder wurden mir auch mal empfohlen. Einfach mal heißes Wasser in einen Topf, Kamillentee rein und mit Handtuch über dem Kopf ein paar Minuten das Gesicht bedampfen lassen.

Kommentar von Nat0402 ,

Ganz vielen Dank! Ich werde es mal ausprobieren ;)

Antwort
von XxLesemausxX, 20

Hallo Nat0402, 

ich benutze das Reinigungsgel von Vichy. Das bekommt man in der Apotheke. Nach ein paar wenigen Anwendungen ( Morgens und Abends) sind meine Pickel etc. immer weg. 

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von FragenElke, 32

Hallo!

Das gleiche Problem hatte meine Tochter auch, wir haben ihr dann eine Mikrodermabrasion besorgt, das Ding wirkt wunder! Bereits nach 2 Wochen war ihre Haut spürbar glatter und reiner! Hier hab ich dir mal den Link rausgesucht, der auch uns zum Kauf motiviert hat! :) http://mikrodermabrasion-erfahrungen.de/

Kommentar von Nat0402 ,

Vielen Dank :) 

Antwort
von RobinGirl2016, 31

Als erstes würde ich dir empfehlen, dein Gesicht täglich einmal einzucremen. Wenn Die Situation sich nicht bessert, gehe zum Hausarzt oder zur Kosmetik.

Viele Grüße

Kommentar von Nat0402 ,

Das hatte ich gemacht, hat aber nicht viel gebracht aber Dankeschön !

Antwort
von FFFheit, 6

Das beste was ich kenne und das ist noch reine Hilfe der Natur,

Akne ex Produkte für mich die Nummer eins.

Apotheke  Google mal.

Antwort
von fjalar2002, 18

Geh zum hautarzt! Alles besser als irgendwelche Drogerieprodukte. Das kann daran liegen das du gerade in der Pupertät bist oder dein Immunsystem gestört ist z. B. durch eine Krankheit. Der Arzt gibt dir dann genau das Produkt was auf deine Haut am besten passt und dann heißt es abwarten bis es wirkt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community