Bei mir rufen die ständig an und wollen mir was verkaufen oder so...

Dafür gibt es ein tolles Skript, von dem du ein paar Ausfertigungen immer ausgedruckt neben dem Telefon liegen haben solltest. habs dir mal als pdf-Datei hochgeladen http://www.meinungsportale.de/udo/telewehr.pdf
Du, ich hab die Frage zwar nicht gestellt, für das Ding bin ich Dir aber wirklich dankbar. Wird für alle Kollegen als "toDo" ausgelegt :). .....Privater Anhang: Hab PSA via Blutuntersuchung bestimmen lassen müssen. Finger ging nicht.....

Sofort auflegen und bloß nicht bequatschen lassen.
Indy72 am 22. August 2008 18:17 DH!
Ich bleibe trotz allem meist höflich + sage, dass ich keine Zeit und Lust habe - dann legen die meisten Anrufer wortlos(!) auf...
Wenn mich der Teufel reitet, frage ich 3x nach, was mir denn verkauft werden soll, weiter geht's dann s.o. ;-). Oder ich frage sofort nach Namen des Anrufers + der Firma, Ergebnis ebenfalls: Wortloses Auflegen.
Wenn einer sofort schlimm nervt, nöle ich nur "Oh, NÖÖÖÖÖÖÖ" ins Telefon, auch dann ist fix Schluss.

Mein Rezept: "Sagen Sie mir mal, was Sie mir verkaufen wollen, ich höre Ihnen aufmerksam zu" Dann NICHT auflegen! Hörer danebenlegen, nach 5 Minuten mal nachschauen, aber es war bisher niemand mehr da! REPRO
Auch schön ;-) - aber doch sicher teuer??
RolfHoegemann am 22. August 2008 18:26 Nicht für den, der angerufen wird... ;-)
Aber diese Firmen haben doch bestimmt alle Flatrate....
Habe Halsweh - vielleicht entschuldigt das meine momentane geistige Umnachtung - ich hoffe es wenigstens...
Repro am 22. August 2008 20:13 Es geht nicht um die Telefonkosten! Es geht darum, den Leuten die Zeit zu rauben, denn die wollen ja mehr und mehr Anrufe tätigen!

Danke..kein Interesse..auflegen...
und ab und zu daran denken, dass dort Leute sitzen , die auch arbeiten wollen oder müssen..
Richtig unfreundlich sagen,dass sie stören und auflegen

Lege sofort auf. Persönlich habe ich eine geschützte Nummer, die ich nicht raus gebe. Seitdem habe ich Ruhe!
montecarlo am 22. August 2008 18:31 was ist eine geschütze Nummer??? Arbeitest du beim Gehiemdienst?
dragon100 am 22. August 2008 18:44 Bekommst Du auf Antrag,z.B.bei vielen * schmutzigen * Anrufen..lol

Du sagst denen einfach, du hättest kein Interesse und legst wieder auf.

"Danke, ich habe kein Interesse." Und dann auflegen.
Noch besser ist es jedoch, dass Du gar nicht erst einen Anruf entgegennimmst, wenn auf Deinem Telephondisplay "unbekannt" oder "Rufnummer unterdrückt" steht statt einer Telephonnummer. (Vorausgesetzt dass das bei Dir angezeigt wird) Zu 98% sind das diese Aquise-Anrufer.
Ich praktiziere das schon seit Jahren - beim Festnetz und beim Handy. Freunde und Bekannte wissen, das ich so handle. Und wenn es doch was Wichtiges sein sollte, dnn kann man immer noch eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen.

B: Hier ist ...ratter...ratter...ratter...
A: Lassen Sie sich bitte mal kurz unterbrechen?
B: Ja, selbstverständlich.
A: Ich nehme an, gegen Ende des Gesprächs möchten Sie meine Kontodaten haben.
B: irritiert: Äh, ja.
A: Dann betrachte ich das Gespräch als beendet und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag (Abend).
B: ja, hm, Wiederhören...

Immer Nach Firma fragen und den Verbraucherschutz melden um auch andere Leute damit zu warnen, dann Auflegen. Bloß nichts aufschatzen lassen Diese Firmen sind unseriös, Dem nach will auch die Bundesregierung ein Gesetz gegen belästigende Telefonwerbung verabschieden. Demnach sollen Verstöße gegen das Verbot unerlaubter Tel.-Werbung ab sofort mit einen Bußgeld von bis zu 50000.-€ verfolgt werden. Hier ein Interessanter Link: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28824/0/Bundesnetzagenturverbietet0900-G...
Wenn mn da mal runterscrollt kann man noch andere Infos erhalten

nicht nur bei Dir, denke die Erfahrung haben wir alle schon gemacht, sie sind sehr lästig habe mir vorgenommen wenn keine Tel-Nr. erscheint, nehme ich nicht mehr ab,ich denke es bleibt Dir dann nur noch eine Geheim Nr. aber das kostet auch wieder Geld.
montecarlo am 22. August 2008 18:32 Es gibt keine Geheimnummern in Deutschland, es sei denn du bist beim Geheimdienst beschäftigt.
private Krankenversicherungen...Mineralwasserspender...GRRRRRRRRRRRRRRRR

ich sage ihnen sie sollen mir ihre werbung schriftlich zuschicken ..., das machen sie dann eh nie
Würde ich nicht machen - hat schon Fälle gegeben, wo sie das als Zustimmung zu einem Vertrag werten... Kann man sicher wieder lösen, aber bis dahin hat man den Ärger.

http://www.nicht-anrufen.de/anrufe.php
Diese Seite ist absolut genial - Telefongespräche wurden aufgezeichnet - absolut hörenswert
Vielen Dank an Ignatius, der diesen Tip am 18.Juli 2007 bei Gute Frage gegeben hat
Die Frage lautete: Wie kann man sich gegen Werbeanrufe wehren?
Sagen:" Ein Kollege von Ihnen hat mich vorhin schon angerufen, wir haben alles bereits geklärt". Wirkt :-)

ich habe da verschiedes drauf. entweder sage ich, dass ist interessant, muß aber erst mal Wasser abdrehen und komme nicht wieder. ist es eine Frau, flirte ich mit ihr und bagger sie an. gehe aber nicht auf ihr Thema ein. Oder sage : ja kann ich gebrauchen. Dann meine Frage , schicken Sie auf Rechnung? Sagt der andere Ja, gebe ich zur Antwort, das ich gut, mein Insolvenzverwalter hätte gesagt, ich solle ihm alle Rechnungen die kommen geben. Bei mir haben solche Anrufe drastisch nachgelassen
Ist es ein Privatanschluß, erst warten auf Geräusche aus dem Hintergrund, bei Stimmen, ist es ein Call-Center, dann sofort auflegen. Nur Hallo reinrufen, dann meldet sich jemand, z.B. Hier ist..... von der Firma..... dann auch sofort einhängen. Klingelt es sofort wieder, dann nicht dran gehen.
Korrekt!
Oder Kaufen!
Weder ja, noch nein...nur auflegen. Heute hatte ich drei Anrufe.
Abwürgen u.auflegen.