liketunier88 am 06.05.2009 um 22:23 Uhr
In unsere Dusche steht das Wasser schon bis zum Knöcheln. Habe gerade es mit rihrfrei verusucht aber außer dreck nach oben spülen passiert da nicht. Habe mit viel heißes Wasser nach der Einwirkungszeit nach gespült, bis lang ohne Erfolg. Möchte gerne die Kosten für einen Installateur sparen. Was nun???
Hm. Wieso gehst du mit einer starken Verstopfung in die Dusche ?(grübel)

Schütte mal eine Flasche Cola rein und lass es einwirken.
treulose am 6. Mai 2009 22:25 Das habe ich auch gehört
so seltsam es klingt .... des geht

Ein wenig Geduld, nimm 1 Flasche DRANO Powergel und lass diese über Nacht einwirken. Mach das Fenster dabei auf, denn es können Gase enstehen. Am nächsten morgen checkst du die Lage, eventuell mit einem Stopfen kräftig nachpumpen und mit sehr viel Wasser nachspülen. Bei wenig erfolg noch mal eine Flasche für ein paar Stunden. Ansonsten kommt der Klempner mit dem Stängelchen und rührt mal kräftig um;). MfG

Du kannst eine Pulle Rohr-GEL rein kippen und eine Nacht warten. Es dauert eine Weile bis sich die Haare chemisch aufloesen!
Und Achtung! Zuviel Rohr-PULVER kann wie Beton hart werden. Solltest Du also nur wenig verwenden und nur, wenn Du es bald komplett weg spuelen kannst!

Wie soll ich denn bitte das Rohr abschrauben wenn das Wasser nicht abläuft ich sagte doch das wasser steht bis zum Knöchel drin

Denn Aufsatz am Abflauf abschrauben und Haare entfernen und was sonst noch drin ist.So mach ich das und funktioniert immer.
1:Das Rohrfrei ca.15 min ziehen lassen. 2:Schraube aufdrehen dreck rausholen 3:stück draht reindrücken
Ich hatte das Problem auch erst letztens. Bei mir hat einfach Spühlmittel mit heißem Wasser geholfen, da das Spühlmittel die vom Körper produzierten Fette die den Klumpen verkleben löst. Eine Freundin von mir hat ihre Dusche auch mal mit so nem Wassersauger gereinigt. Der hat die Verstopfung einfach rausgesaugt, sowas kann man sich auch leihen... Ich hoffe es klappt bei dir. LG

Schütte ganz viel Spülmittel und Salz rein in den Abfluss. Das habe ich mal gelesen. Vielleicht hilft es.

Versuche mit einer Stricknadel oder einem dünnen, langen Gegenstand die Haare rauszuziehen.
Eine weiter Möglichkeit: Saugglocke

So ganz vertraulich und es kann auch schaden: versuche es mit Salzsäure. Beachte aber die Sicherheitshinweise!
WillTell am 6. Mai 2009 22:27 Ist sehr stark davon abzuraten, es besteht höchste Verletzungsgefahr und es können sehr giftige Dämpfe entstehen, ebenso können sämtliche Armaturen und Ähnliches zerstört werden. Dann schreibe wenigstens hin mit wie viel % diese sein sollte und wie man sie anzuwenden hat!
pippi60 am 6. Mai 2009 22:32 Deswege habe ich auch darauf hingewiesen. Ich habe welche in einem Baumarkt gekauft, weil ich Ablagerungen im WC wegbekommen wollte. Reinigungsmittel haben nicht geholfen, die Salzsäure schon. Hinterher habe ich gelesen, dass es auch für die Dichtungen nicht unbedingt gut sein soll. Na ja, bei mir hat es trotzdem funktioniert.
birgonia am 6. Mai 2009 22:36 Hast Du mal das Blut von dem Viech aus "Alien" gesehen? Jupp, das war Salzsaeure... :-)

Halbe Flasche RANO reinschütten......über Nacht wirken lassen...und schon sieht die Welt wieder schöner aus.

Notfalls muss eine Spirale her. Ich weiß aber nicht, was die kostet, vielleicht hat ein Freund oder Nachbar auch eine, die du dir leihen könntest.
lach
KLASSE!!!! :-0
Auch mein erster Gedanke als ich die Frage gelesen hab :D:D:D