Frage von saaanndi, 22

Was kann man bei starkem Haarausfall tun?

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich hab seit ungefähr 1 1/2 Monaten starken Haarausfall und ich weiß nicht woran es liegen könnte und was ich tun könnte. Meine Mutter meint es ist ganz normal, aber bevor irgendetwas nicht stimmt wollte ich mal nachfragen. (Noch ein paar infos die vielleicht hilfreich sind: Ich hab mir noch nie die Haare gefärbt, ich bin 14 und weiblich und meine Haare sind nicht kaputt oder haben auch keinen spliss oder sonst etwas) Danke im vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dilannazx, 3

Ich rate Natürliche Öle zu benutzen. 

Zum Beispiel: Bestell dir von der Apotheke unbearbeitetes Kürbisöl und Pfefferminzöl. Misch diese miteinander in einer Schüssel aber nicht alles nur so viel wie du für die Kopfhaut gebrauchen würdest. Massier es in deine Haare ein. Du kannst es über Nacht in den Haaren lassen aber auch am selben Tag noch abwaschen. Diese Methode kannst du jeden Tag anwenden. oder jedes Mal vor dem Duschen. 

Ansonsten hilfreiche Öle: ARGAN ÖL, MANDELÖL, AVOCADOÖL 

Antwort
von FlyingCarpet, 8

Zähl erstmal durch, 100 Haare am Tag sind normal. Wenn es Dich sehr beunruhigt such einen Hautarzt auf.

Pflege die Haare natürlich; schau dazu bei den Pflegeanleitungen der Website "Kupferzopf".

Antwort
von JessicaLauer6, 10

Es gibt in der Apotheke Tabletten und Shampoo gegen Haaraufall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten