Frage von 01234,

Was kann man bei sodbrennen machen wenn man keine tabletten oder ähnliches da hat?

Was kann man bei sodbrennen machen wenn man sie schnell loswerden möchte aber keine tabletten hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RolfHoegemann,

Eine Scheibe trockenes Brot essen oder einen Löffel trockene Haferflocken - hilft bei mir. Wahrscheinlich bindet das auch die Magensäure.

Kommentar von Buegelfee ,

und was macht man gegen den Schluckauf den man von den Haferflocken bekommt?

Kommentar von RolfHoegemann ,

Wasser trinken?

Im Ernst - mir ist das noch nicht passiert, nachdem ich Haferflocken benutzt habe...

Antwort
von kathis1989,

einen löffel trockene Haferflocken, trockenes brot oder milch trinken.

Antwort
von Helga80,

Milch trinken hilft super

Kommentar von Shizzla ,

ahhh da war einer schneller DH !

Antwort
von Baiana,

Löffel Senf soll helfen. So jedenfalls hat es der Sodbrennen-erfahrene und sehr kluge und weise Nutzer Wandpilz gestern oder vorgestern gesagt. Seinem Rat würde ich immer vertrauen und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass dieser Vorschlag von mir ist.

Also Quellenangabe: Herr Pilz!

;-)

Kommentar von wandpilz ,

dafür bekommst du einen Daumen.

Kommentar von Baiana ,

Mist - erwischt worden! Aber die neue Editierfunktion, warte... das müsste doch gehen!

Kommentar von Baiana ,

lol Das neue System ist ein wenig - bescheuert.

Antwort
von Isartaucher,

Nur für den Fall, dass eine natürliche Linderung mit basischen Lebensmitteln nicht wirkt, kannst du dir aus der Apotheke rezeptfrei Maaloxan, Riopan, Rennie o.ä. besorgen. Meide außerdem kohlensäurehaltige oder/und alkoholische Getränke, voluminöse Mahlzeiten und iss spätestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen.

Antwort
von pepe33,

Viel Wasser ohne Kohlensäure oder Milch trinken. Hilft meistens sofort.

Vorbeugend: Auf Alkohol verzichten, denn davon bekommen die Meisten das meiste Sodbrennen!

Rennie und Maloxan hilft auch gut. Aber wenn es auch damit schwer wird, würde ich mal mit dem Doc. sprechen.

Gesundheit und schönen Gruß pepe33

Antwort
von Saphara,

Hier gibts ganz viele Tipps gegen Sodbrennen http://www.gutefrage.net/tipp/gegen-sodbrennen Oder einfach Sodbrennen in der Suche eingeben

Antwort
von Haaza,

bei mir helfen Bananen sehr gut...

Antwort
von Pestopappa,

Manchen hilf es , Milch zu trinken.

Antwort
von docbde,

Ein wenig natron oder Backpulver nehmen.

Antwort
von biene87,

eine Messerspitze Natronpulver

Antwort
von serendipiti,

Möglichst viel trinken, auch Wasser ist gut, weil es die Magensäure verdünnt.