Frage von 01234,

Was kann man bei sodbrennen machen wenn man keine tabletten oder ähnliches da hat?

Was kann man bei sodbrennen machen wenn man sie schnell loswerden möchte aber keine tabletten hat?

Hilfreichste Antwort von RolfHoegemann,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Scheibe trockenes Brot essen oder einen Löffel trockene Haferflocken - hilft bei mir. Wahrscheinlich bindet das auch die Magensäure.

Kommentar von Buegelfee,

und was macht man gegen den Schluckauf den man von den Haferflocken bekommt?

Kommentar von RolfHoegemann,

Wasser trinken?

Im Ernst - mir ist das noch nicht passiert, nachdem ich Haferflocken benutzt habe...

Antwort von Baiana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Löffel Senf soll helfen. So jedenfalls hat es der Sodbrennen-erfahrene und sehr kluge und weise Nutzer Wandpilz gestern oder vorgestern gesagt. Seinem Rat würde ich immer vertrauen und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass dieser Vorschlag von mir ist.

Also Quellenangabe: Herr Pilz!

;-)

Kommentar von wandpilz,

dafür bekommst du einen Daumen.

Kommentar von Baiana,

Mist - erwischt worden! Aber die neue Editierfunktion, warte... das müsste doch gehen!

Kommentar von Baiana,

lol Das neue System ist ein wenig - bescheuert.

Antwort von Helga80,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Milch trinken hilft super

Kommentar von Shizzla,

ahhh da war einer schneller DH !

Antwort von docbde,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein wenig natron oder Backpulver nehmen.

Antwort von kathis1989,

einen löffel trockene Haferflocken, trockenes brot oder milch trinken.

Antwort von pepe33,

Viel Wasser ohne Kohlensäure oder Milch trinken. Hilft meistens sofort.

Vorbeugend: Auf Alkohol verzichten, denn davon bekommen die Meisten das meiste Sodbrennen!

Rennie und Maloxan hilft auch gut. Aber wenn es auch damit schwer wird, würde ich mal mit dem Doc. sprechen.

Gesundheit und schönen Gruß pepe33

Antwort von Isartaucher,

Nur für den Fall, dass eine natürliche Linderung mit basischen Lebensmitteln nicht wirkt, kannst du dir aus der Apotheke rezeptfrei Maaloxan, Riopan, Rennie o.ä. besorgen. Meide außerdem kohlensäurehaltige oder/und alkoholische Getränke, voluminöse Mahlzeiten und iss spätestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen.

Antwort von Saphara,

Hier gibts ganz viele Tipps gegen Sodbrennen http://www.gutefrage.net/tipp/gegen-sodbrennen Oder einfach Sodbrennen in der Suche eingeben

Antwort von serendipiti,

Möglichst viel trinken, auch Wasser ist gut, weil es die Magensäure verdünnt.

Antwort von biene87,

eine Messerspitze Natronpulver

Antwort von Pestopappa,

Manchen hilf es , Milch zu trinken.

Antwort von Haaza,

bei mir helfen Bananen sehr gut...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community