connyXxX am 27.06.2008 um 16:18 Uhr
ich habe mir neulich die haare färben lassen, unter anderem habe ich mir richtig schöne rote stränen färben lassen nur lieder lässt die farbe schon nach... wisst es etwas was helfen könnte die farbe länger zu erhalten? aus erfahrung?
danke im vorraus :-)

ein anderes Mittel mit längerer Haltbarkeit verwenden oder halt Risikofaktoren wie sonne und Chlor (beim Baden im Freibad) ausschließen

Rot hält nie lange, man sollte am besten ein Shampoo für coloriertes Haar nehmen, aber kein Kräutershampoo und kein Fruchtis, das nimmt die Farbe raus. Sonst kannst du nichts anderes machen, außer nachfärben. Meine Haare sind zur Zeit Rot Schwarz. Das ganze Haar rot und hinten die längeren Haare schwarz. Ich färbe mir sie heute auch nochmal rot, da das nur 6 Wochen gehalten hatte und die rote Farbe immer blaser wird und diese Farbe gefällt mir nicht. Mags schön kräftig.

Henna hält lange. Das Haar wächst aber bei jeder Färbung nach und deshalb bleibt Dir das Nachfärben des Ansatzes nicht erspart. Meide bei gefärbtem Haar die pralle Sonne, denn sie läßt die Farbe schneller verblassen.
Ich hatte schlechte erfahrung mit Henna, hält auch nicht lange und man kann nicht nachfärben mit chemie
raubkatze am 27. Juni 2008 17:16 Mein Henna-Selbstversuch hielt viel zu lange! Da es feuermelderfarben war, mußte ich es überfärben! Nachfärben geht übrigens auch. LG von der "fussen" Katze :)

Kopftuch trage und so vor Licht schützen !
Gute Idee, aber dann braucht sie ihr Haar ja nicht zu färben weil es keiner sieht
dieses Problem hatte ich auch, jetzt hab ich eine Farbe gefunden die so gut hält, wie noch keine. Von welcher Firma weiß ich nicht genau, ich glaube Schwarzkopf, es ist die „XXL" Farbe, sie haben nicht viel Auswahl, aber sie Hält.!!!

Es gibt einen speziellen Schaum, der direkt nach dem Färben ins Haar geknetet wird und die Farbe versiegelt. Man kann diesen Schaum aber so weit ich weiß nur in Geschäften kaufen, die sich aufs Haare färben spezialisiert haben. Ich hatte den Schaum von SP (ich glaub von Wella) - aber vielleicht gibt's auch noch andere.
Ja, da gibt es noch jede Menge andere,auf die schnelle auch gar nicht schlecht. Hauptsache du Schließt deine Haarschicht, das geht auch mit Packung oder Spülung, wichtig ist die Angabe „gefärbtes Haar" achten