HuskyBaby am 22.04.2009 um 10:01 Uhr
Hallo und guten morgen. Ich habe bei meiner kleinen am Arm (Ellbogen) pigmentstörungen festgestellt. Kann man etwas dagegen tun? Darf Sie denn ggf.normale Sonnenmilch usw.? Muß man das besser schützen als den rest der Haut? Ich geh nächste Woche eh zum Kinderarzt, wollte mich aber vorher schonmal schlau fragen ;o) danke
In vielen Fällen sind Pigmentstörungen harmlos und bedürfen keiner Therapie.
Liegen zu wenig pigmentbildende Zellen (Melanozyten) vor, kann UV-Licht ungehindert in tiefere Hautschichten eindringen. Daher ist es notwendig, die von der Pigmentstörung betroffenen Hautbereiche durch entsprechende Produkte ausreichend vor UV-Licht zu schützen und direkte Sonneneinstrahlung sowie das Sonnenstudio zu meiden.
(http://www.onmeda.de/krankheiten/pigmentstoerungen.html?p=6)
Pigmentstörungen sind keine Allergie, also Sonnenmilch ja. Hast Du mal geschaut, ob sie da vorher eine Schürfung oder so gehabt hat? Da bräunt die Haut schonmal anders nach. Richtige Pigmentstörungen hängen oft mit dem Hormonhaishalt zusammen.
HuskyBaby am 22. April 2009 10:23 Nein, hatte Sie nicht. Es ist auch nie aufgefallen, aber jetzt, wo fleißig die Sonne scheint und Sie kurzärmlig ist, fiel es auf einmal voll auf ;o(

Nein.Da fehlen die Farbstoffe in der Haut,sonst nichts.Das ist nichts krankhaftes,es sieht eben nur anders aus.Also ganz normal mit umgehen.
Vielen Dank. DH