Frage von Bastorius, 15

Was kann man bei Oberschenkelschmerzen (meist vorne) tun?

Ich habe schon seit mittlerweile 2 Monaten eine Trainingspause. Davor habe ich regelmäßig 3-4 mal pro Woche Sport gemacht und bin in jeder Trainingseinheit ca.5km gelaufen. (wollte auf einen Halbmarathon hinarbeiten) Vor 2 Monaten bin ich aber krank geworden und danach ging es erstmal in den Urlaub. Mittlerweile bin ich seit 5 Tagen zurück und ich merke immer wieder einen stechenden Schmerz im vorderen Oberschenkel... (meist am Abend und tritt nie bei Bewegung auf)

Was könnte man da machen, um die Schmerzen "zu vertreiben"? Hilft massieren, hilft es ganz normal mit dem Training zu starten oder hilft nur der Gang zum Arzt?

Antwort
von Sveeenn, 7

Lass dein Oberschenkel mal massieren oder schmier dir franz brabd wein auf den Oberschenkel drauf und massiere ihn selber ein bisschen

Kommentar von Bastorius ,

Muskelkater kann es ja nach 2 Monaten Inaktivität eigentlich nicht sein. Hast du eine Idee, was solche Symptome hervorrufen könnte?

Kommentar von Sveeenn ,

Vielleicht Überanstrengung oder du hast beim Training eine unglückliche Bewegung gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten