Ich habe manchmal kleine Bläschen und Entzündungen im Mundraum. Es ist nicht wirklich schlimm, würde es aber trotzdem gern bekämpfen bzw. sogar vorbeugen.

hallo! Ich habe auch öfter dieses Problem, und mich auch schon hier bei GF darüber informiert. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht mit:
Das Gurgeln hilft natürlich auch im akuten Zustand, zusätzlich gibt es in der Apotheke Mundsalben, die schmerzhafte Bläschen oder Aphten etwas desinfizieren und betäuben (z.B. Kamistad Gel). Wirklich abheilen müssen sie aber von selber. Immunsytem stärken, die Entzündungen nicht noch mit Zucker "füttern", das sollte alles zur Besserung beitragen!
Zistrose ist das Mittel für deine Probleme. Gurgel-Lösungen bekommst du in der Apotheke. Die löst du in Wasser auf und gurgelst 3 mla täglich für ein paar Minuten damit. Es hilft!
Gib mal Aphte hier in die Suche ein, da findest du weitere Tipps.

Mit hoch Konzentrierter Kamilie spülen die gibt es in Trofenform in der Apotheke .
Wenn es sich um Aphten handelt, gäbe es die Möglichkeit, die Stelle mit Laser zu behandeln. An dieser Stelle käme die Entzündungen dann nicht mehr. Das muss allerdings privat zahlen. Noch ein Tipp: Schüssler-Salz Nr. 5 am Anfang nehmen, dann ist der Brennen unterdrückt. Ich würde mich aber mal vom Zahnarzt beraten lassen. Vielleicht ist es ja auch eine allergische Reaktion auf irgendein Lebensmittel, Fruchtsäure zum Beispiel. Du kannst Dein Problem ja einfach mal bei http://www.zahngebot.de einstellen, dann können Zahnärzte Dich schon mal umverbindlich beraten. Viel Glück!
frijola am 21. Juli 2008 21:14 mal wieder ein paar neue Aspekte zu diesem Thema, danke!