Was kann man bei fehlendem lebenswillen tun ich habe alles verloren und bin hoch verschuldet. Dabei bin ich erst 24 jahre alt was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sammle dich erstmal und versuche die Dinge zu ordnen und zu durchschauen, die dich in diese Situation gebracht haben. Lag es überwiegend an dir, wurdest du auch betrogen, warst du unwissend und zu gutgläubig? Daran kannst du ansetzen und dazu übergehen, um deine Einstellung evtl. zu korrigieren und damit bewusster umzugehen. 

Eine Schuldenberatung kann dir bestimmt weiterhelfen. Du bist noch jung, vielleicht dauert es gar nicht so lange, bis du die Schulden zurückgezahlt hast. Der Schuldenberg darf dich nicht so erdrücken, dass du nur noch den Kopf hängen lässt. Das Leben kann einem auch vieles bieten, was man ohne und mit wenig Geld erreichen kann. Betrachte das Geld nicht als ein Statussymbol an, sonst bist du andauernd frustriert. Ich wünsche dir Kraft und dass du einen Weg findest., um damit klar zu kommen und sie loszuwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur alles verloren haben wenn du nicht mehr bist. Es gibt immer etwas woran man festhalten kann. Ich kann nicht gerade behaupten mein Leben verlief bis jetzt so wie ich es für mich wollte aber irgendwie macht man immer das beste aus einer Situation.
Viele junge Menschen haben das Problem zu viele Erwartungen und Wünsche zu haben, utopische Wünsche noch dabei. 
Man muss nicht reich, erfolgreich oder berühmt sein um glücklich zu sein.
Auch die kleinsten Dinge im Leben die einem Freude bringen machen eines jeden Leben lebenswerter.

Wenn du mit deiner Situation unzufrieden bist und etwas ändern willst dann musst du auch etwas tun oder du wirst dazu verdammt sein so zu leben wie es nun ist.
Vieles kann dir in die Karten spielen, auch einiges positives. Bleib einfach am Ball und Lebe dein Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben zeigt Dinge von sich die wir eins nicht wollten aber passieren. Ich habe auch vieles verloren, aber dennoch es gibt immer diesen Grund nicht den Fehler seines Lebens zu begehen. Ich hoffe du findest welche die dir helfen und auch deine Schulden sollen verschwinden. Die Hoffnung die wir in uns tragen ist schwach aber nicht unzerstörbar. Die Hoffnung auf das Streben nach Glück darf nicht weg gehen. Du musst in dir selbst gehen und fragen was wäre wenn das und das. Es könnte vieles noch kommen. Lebensereignisse kommen und gehen. Dennoch Hoffnung ist das letzte was verschwindet. Du wirst hoffentlich dein Weg finden mein freund. Der Tod erlöst uns vielleicht von dieser Welt dennoch nicht alles wird dann das sein was es mal wahr und wer weiß eines Tages wird dein Glück kommen und nie wieder gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen job?

Wie hoch sind die schulden?

Heb den hintern! Such dir hobbys, geh raus, unter leute, mach sport, geh zu einem schuldnerberater. 

Aber du musst eben auch etwas tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch jung.
Such dir einen Schuldnerberater und einen anständigen Job (falls nicht vorhanden). Wenn's nötig ist, dann mach eine Therapie. Tu die Dinge, die dich glücklich machen. Alles Gute:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?