Könnt ihr mir Essensgerichte nennen, die man bei Magen-Darm-Beschwerden essen kann?

Am besten funktionierts immer noch mit Zwieback und Kamillentee. Klingt schrecklich, aber es wirkt wirklich. Gute Besserung!
Viel trinken ist ganz wichtig, und dann vielleicht ein Süppchen,also keine feste Nahrung
Richtig - feste Nahrung ist zu vermeiden! Wenn der Körper schon sagt "Alles muss raus!" dann sollte man auch auf ihn hören.

Kannst alles essen. Naja, was eben so drin bleibt ;) ... Ganz wichtig ist eine gute Flüssigkeitszufuhr, da du durch evtl. Durchfall und erbrechen eine Menge Flüssigkeit verlierst

Was auch gut funktioniert (außer Tee und Zwieback natürlich): Hör auf dein "Bauchgefühl": Wenn du auf etwas Lust hast, dann kannst du es normalerweise auch essen, dein Körper weiß instinktiv was er braucht. Aber Milchprodukte solltest du trotzdem besser meiden, dafür aber gaaaanz viel trinken!
So habe ich das immer gehalten - mit gutem Ergebnis. Kann ich auch nur empfehlen es so zu machen.

Moin, erstmal GUTE BESSERUNG!
Kamillen- oder Fencheltee (wenig bis gar nicht gesüßt, mit ein paar wenigen Körnchen Salz),2 - 3 Liter/Tag trinken!, kann auch stilles zimmertemperiertes Wasser sein, Zwieback, die ersten 1 - 2 Tage. Danach langsam mit Schonkost aufbauen: Kartoffelbrei mit Möhren, Salzstangen knabbern - in Maßen, fettarme Hühnerbrühe (am besten die Instant-Brühe aus dem Glas), nach 4 - 5 Tagen solltes Du dann schon wieder Toast mit ganz dünn Margarine essen können. Lg K.

Cola und Salzstangen, gegen abend dann vielleicht eher milden Apfel- oder Bananensaft. Leichte Suppen, oder Babygläschen, was man so verträgt. Lass Dich nicht ärgern, die Sache mit dem Tee und Zwieback ist längst überholt, aber sehr viel trinken ist wichtig.
keine milch,kein fett,kein ei,kein eis hat meine mama immer gesagt- das 2 tage lang, am dritten gehts wieder. gute besserung!
Du kannst alles essen, worauf du Appetit hast. Eine freiwillige Diät hätte keinerlei Vorteil, würde aber ggf. die Rekonvaleszenz verzögern. Die Getränke sollte kalt und zuckerreich sein, z.B. kalter Kamilletee, pro Tasse Tee ein TL Zucker.
Blos keinen Zwieback!!! Nur weil man dieses doppelt gebackene, acrylamidverseuchte Abfallprodukt keinem Gesunden anbieten würde, ist es noch lange keine Empfehlung für Kranke. Trink Kräutertee oder Mineralwasser (zum Ausgleich der Elektrolyte). Luvos-Heilerde zum Einnehmen aus der Apotheke bindet schädliche Stoffe im Magen und Darm. In warmes Wasser einrühren, Augen zu und runter. Schmeckt nicht angenehm, aber hilft. Und keine Sorge wegen Verhungern - ein gut genährter Mitteleuropäer kann problemlos einige Wochen ohne Nahrung auskommen.

Meistens ist es einem bei der Magen-Darm-Grippe auch übel, deshalb Salzstangen und Cola. Vollmilchschokolade ist bei mir persönlich auch immer ein Lebensretter, auch wenn es eigentlich unlogisch ist - das bleibt drin.
Stimmt! Aber sooo schlecht schmeckt es nun wieder auch nicht.
Naja, in Kamillentee würde ich sonst nur meine Füße baden. Aber bei Übelkeit ist er nun mal top!