Frage von Aurorile, 34

Was kann man bei einer langzeitigen Schiffsreise tun wenn es stürmisch ist?

Ich habe immer Angst wenn das Schiff sehr schwankt. Bitte um Hilfe.

Antwort
von Michipo245, 13

Hol dir vorher aus der Apotheke Reisetabletten, dann wird dir zumindest nicht schwindelig und übel. Das Schiff selbst übersteht das problemlos, dafür ist es ja gebaut worden

Kommentar von Aurorile ,

Sind die Schiffe stabiler als vor 10 Jahren?  Wenn ja ... dann hab ich wohl nix mehr zu befürchten.  Danke für deine tipps:)

Antwort
von adi1199, 11

In der Mitte des Schiffes schaukelt es am wenigsten. Raus an Deck gehen und zum Horizont (einzig vorhandener Fixpunkt) schauen. Lg

Kommentar von Aurorile ,

Das ist ein super Info :) danke , das werde ich machen 

Antwort
von ponter, 5

Es gibt nichts schöneres, als das ein Schiff ordentlich mit der See geht, ansonsten ist es keine richtige Seereise.

Kommt man trotzdem nicht damit klar, gibt es einiges zum Thema u.a. auf folgender Seite.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/reisekrankheit/seekrankheit/

Im Übrigen musst du nicht gleich seekrank werden, wenn es mal etwas schaukelt. Jedoch kann allein die Angst im Vorfeld schon ein Auslöser sein.

Also nicht zu sehr einen Kopf machen, es sei denn, es ist berechtigt, da du schon etwaige Erfahrungen damit gemacht hast.

Bei den großen Kreuzfahrtschiffen ist die Wahrscheinlichkeit allerdings geringer, dass sich das Schiff merklich bewegt.

Antwort
von BlxckCloud, 17

denke nicht das die stark schaukeln aber vllt musik mit kopfhörern und rlxn

Kommentar von Aurorile ,

Antwort
von Robin11135, 15

Passiert nicht

Kommentar von Aurorile ,

Hoffentlich.  Denn ich habe es einmal erlebt.  Von Italien nach Griechenland. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten