Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kühlen, nicht wärmen.. auch wenn es schmerzt, oft anlegen.. das kinn vom baby sollte immer zu der richtung sein, wo die entzündung am stärksten ist..wünsche dir gute besserung..quarkwickel sind auch super..
Quarkumschläge zur sofortigen Schmerzlinderung und dann zum Arzt, der wird die Mastitis evtl. mit Antibiotika behandeln

Umschläge mit Quark ziehen die Entzündung heraus. Ein Behandlung im Krankenhaus, die eine Bekannte von mir nach einer Krebsoperation bekam. Die Brust hat sich, nachdem die OP-Wunde verheilt war, immer mal wieder entzündet. Quark kann man aber auch bei anderen entzündeten Körperteilen verwenden. Allerdings würde ich mit einer entzündeten Brust als erstes mal zu einem Arzt gehen. Wenn es allerdings mit dem Arztbesuch noch etwas dauert, dann würde ich zur Linderung Quarkumschläge machen. LG TawaGirl
Röntgenreizbestrahlung machen lassen, wenn die Brustentzündung nach 24 Stunden nicht abklingt oder sogar noch zu nimmt. Das ist leider verbunden mit Abstillen.
Super Rat !! Und unbedingt viel Ruhe ! Keine körperliche Anstrengung, das macht alles noch schlimmer !! Also überlass deinem Mann die Hausarbeit :)