hellokitty1212 am 12.12.2008 um 13:41 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt Nieren- und Blasentees, beispielsweise aus Bärentraube oder Brennessel (gibt´s in jeder Apotheke), wobei manche Tees nicht über einen längeren Zeitraum getrunken werden dürfen. Allgemein empfiehlt es sich, sehr viel zu trinken, damit die Harnwege gut gespült werden und so die Bakterien ausgeschwemmt werden. Kaffee und schwarzer Tee reizen die Nieren und sollten lieber weggelassen werden.

Viel trinken, d.h. Wasser und Blasentee, die Nieren und den Unterkörper immer warm halten, auf Hüfthosen, kurze T-Shirts erstmal verzichten... Und ganz wichtig: Möglichst auf Zucker bzw. Cola, Süßigkeiten etc. verzichten. Zucker ist überlebenswichtig für die Bakterien, welche eine Blasenentzündung auslösen. Je mehr Zucker du zu dir nimmst, desto besser für die Bakterien.
Man kann hier in die Suche Blasenentzündung eingeben und sich die Antworten durchlesen.
Geh in die Apotheke, Reformhaus oder Drogeriekette und kauf Dir einen Blasen-, Nierentee. Bei einer leichten Entzündung hilft der. Ansonsten ab zum Arzt, dann hilft nur noch Antibiotikum.
Ey,Süße, Leg ne Wärmflasche drauf,Jo mann.
Baby ,allet wird Korrekt.
Liebe/r Entertainer,
ich würde dich bitten, ein wenig auf deinen Umgangston zu achten. Zudem ist es für alle hilfreicher, wenn du so formulierst, dass man auch versteht, um was es dir geht. Vielleicht achtest du ein bisschen darauf in Zukunft?
Vielen Dank und viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support
Jo, geht klar,mann.
Abba kann i do nets d'für.Bin halt't so,ey.
Andart kann i net,sry sry. Det its mei "Sprache", Süße!
AllesWisser1 am 12. Dezember 2008 14:45 merkt man spacko!

Warmhalten, Nieren- und Blasentee trinken, auch insgesamt sehr viel trinken (3-4L) und dir Urotruw-Tropfen besorgen (eine Empfehlung meines Apothekers).
Urotruw:
http://truw.de/pages/produkte/produktsuche?produktSearch=&indikationen[9]=9&submit=Suchen&order=name&dir[direction]=ASC&dir[naturalStringOrder]=&dir[caseInsensitive]=&limitOffset=0&id=151&print=0
Wenn es arg schlimm ist (Fieber, Krämpfe, starke Schmerzen, Blut im Urin) dann brauchst du Antibiotika und solltest unbedingt zum Arzt.
Gute Besserung und Gruß
Aurata
aurata am 12. Dezember 2008 13:52 Hmpf, der Link funktioniert nicht, dann musst du das Produkt (Urotruw) in das Suchfeld eingeben:

Eine Blasenentzündung gehört in ärztliche Behandlung - nur bei einer Reizung würde ich persönlich mit Blasentee usw. herumdoktorn.
Da du nicht weisst, ob eine Entzündung vorliegt, geht lieber zum Arzt
Swisslady am 12. Dezember 2008 13:54 DH
Sofaschalter am 12. Dezember 2008 14:02 düdeldum Sie ist meine Swisslady düdeldum Grüezi!
Swisslady am 12. Dezember 2008 14:09 
Zum Arzt gehen, wahrscheinlich brauchst du Antibiotika. Eine verschleppte Blasenentzündung kann die Nieren schädigen. Damit ist nicht zu spassen.
Sofaschalter am 12. Dezember 2008 14:04 DH
Du sagst dem Arzt er soll zu Dir kommen.
Korrekt, mann!

Canephron, ich glaube, das gibt es rezeptfrei in der Apo. Aber Du mußt sicher sein, dass es auch eine Blasenentzündung ist und kein Pilz oder so. Ansonsten viel Tee trinken
viel trinken und den unterleib warm halten! bettruhe und schlafen, aber es geht kaum ohne antibiotika weg!!!
Falls Du weiblich bist, ist eine aerztliche Therapie anzuraten. Die meisten Nierenprobleme, die erst nach Jahren auftreten haben ihre Ursache in nicht auskurierten bakteriellen Infektionen. Das geht bishin zur Nierenschaedigung.

Wie oft muss man solche Frage hier denn noch lesen? Eine Blasenentzündung ist ernst zu nehmen, denn sie kann ohne Behandlung chronisch werden, daher ist ein Arztbesuch und eine medikamentöse Behandlung unbedingt notwendig.