Unser 15 Monate alter Sohn ist vor 2 Stunden ganz blöd hingefallen (kann noch nicht laufen). Der ganze Mund war voller Blut (mir ist jetzt noch schlecht) und ich konnte nicht gleich erkennen, was passiert ist. Die Blutung hat Gottseidank schnell nachgelassen und dann konnte ich sehen, dass das Lippenbändchen rot und eingerissen ist. Die Lippe war natürlich auch gleich dick. Unser Sohn hat sich schnell beruhigt und dann ganz normal gegessen und getrunken. Jetzt schläft er. Meine Nachbarin meinte, dass man in so einem Fall nichts machen könnte. Bei ihrer Tochter ist schon 3x das Lippenbändchen gerissen. Sollte ich morgen auf jeden Fall noch ins Krankenhaus? Was ist zu tun?
Also unsere hatten schon mal die vorderzähne durch die lippen. Du kannst nur kühlen und abwarten. Es heilt von selbst.

Ich würde einen Arzt morgen aufsuchen. Der kann dann am besten festlegen was noch gemacht werden muss!
Pestopappa am 1. Februar 2008 21:19 Auch , wenn ich das für eine korrekte Antwort halte... Gefährlich, diese Antwort !!!
Pestopappa am 1. Februar 2008 21:27 Denn Nähen tut man gleich - nicht einen Tag später ...

Manuela1966 hat Recht heilt von selbst Mein Sohn hat das mal mit der schnullerkante gemacht!Es blutet nur so stark,weil am Lippenbändchen viele kleine Blutgefäße sind.Also bleib ganz ruhig und alles Gute!

Pestopappa am 1. Februar 2008 21:32 warum auch immer ... Hatte hier ne Menge Text. Wurde gefressen_vermutlich vom System... egal... Ich empfehle gleich zum Arzt oder ... bei Gehirnerschütterung ( Entwicklung beobachten... ) ab und zu gucken... Kopf , Gesicht und Mundhöhle bluten immer stark.. Scht mal... wenns nicht allzu groß ist mit dem "Schaden" dann belasst es so... Passt später mehr BBier rein... lol - Nee mal im ernst ... Alles Gute... schade um meinen vorherigen Text !!!!! wie gesagt... Alles Liebe !

Um Gewissheit zu haben, ein guter Gedanke! Lieber einmal mehr, als zu wenig.
aua, das hört sich aber schlimmer an als es ist. heilt von selbst, muss man nicht ins krankenhaus. am besten gar nicht rummachen.
Meine Nichte war auch so eine Rabaukin, ständig hingefallen, Lippenband gerissen, Knie blutig wie nach einem Gemetzel- sah aber immer schlimmer aus, als es war. Und bei Lippenbändchen kannst eh nichts machen. Nur falls er morgen irgendwie anders ist, würde ich einen Arzt draufschauen lassen. Ansonsten: Vermutlich hat der Kleine einen besseren Schlaf heute als Ihr ;-)
Es stimmt wirklich.Mein Sohn 2 Jahre hatte das selbe,ich war mit ihm beim Doc.Er hat uns so weg geschickt da kann man nichts machen es heilt von allein.wenn er ißt und trinkt, ist alles ok. viel glück mit deinen kleinen stöpsel
..falls es dich noch beruhigt, ich besuche seit jahren 2 mal bis 3 mal jährlich erste hilfe kurse weil ich sehr sehr oft helfen musste.Ebenso habe ich einen defibrilatorschein. Da waren offene brüche und andere unschöne verletzungen dabei! Da sind solche sachen wirklich nicht spektakulär, auch wenn es viel bluten mag. Das sind nur die vielen feine gefäße am lippenband.
Vielleicht sollte ich auch so einen Kurs machen. Man fühlt sich sicherer, wenn was passiert. Mir steckt der Schock trotzdem noch in den Knochen. Und der Kleine schläft selig... ;-)
Ich kann das nur jedem empfehlen!! Besuche einen kurs für erste hilfe am kleinkind und du wirst sehen dass es dich sicherer macht! Und du lernst dinge an die du sicher nie gedacht hättest! L.G.