Frage von adi1199, 19

was kann man bei Beinlängendifferenz tun damit es zB unter Leuten, bei Anlässen oder einem Vorstellungsgespräch usw. nicht so auffällt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 8

Schuheinlagen oder unterschiedliche Schuhsohlendicke / Absätze. Eine OP, die von der Krankenkasse bezahlt wird, bedarf dauerhafte Schädigungen / Schmerzen im Knochensystem. Aus kosmetischen (eitelen) Gründen musst du die OP selber bezahlen, was eine mittlere fünfstellige Summe ausmacht und ein mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt nach sich zieht.

Kommentar von adi1199 ,

Danke für deine Antworte.  3 Op s habe ich wg diverser Schmerzen hinter mir, hinterher war die Differenz  leider größer. Hueftschmerzen habe ich seitdem aber nicht mehr muss aber halt einen Teilausgleich tragen. Gegen Rückenschmerzen mache ich Physio. Mir geht's insofern gut, sieht nur blöde aus.

Antwort
von halil35, 12

Du kannst dir wie schon erwähnt vom Arzt einlagen,je nach Abstand machen lassen.Oder du kannst auch einpaar Grob gefaltete Taschentücher in dein Schuh legen :)

Antwort
von soorso, 16

Beim Orthopäden Einlagen machen lassen :)

Kommentar von adi1199 ,

das weiß ich, leider sind da nur max. 1cm drin

Antwort
von GunnarPetite, 19

Bei leichter Ausprägung fällt es nicht besonders auf, bei stärkerer Ausprägung könnte es durch die deutliche Kontrapoststellung als saloppe Haltung fehlinterpretiert werden. Stehe auf dem kürzeren Bein, das längere angewinkelt. Das sollte noch am wenigsten auffallen.

Kommentar von adi1199 ,

das ist sicher eine Lösung, solange ich nicht gehe. Die Frage war mehr in Richtung Textilien gemeint. Ich habe schon mal versucht mit aufgeschlitzten Schlaghosen die Schuherhöhung zu verdecken, aber das kann ich ja nicht zu jedem Anlass machen.

Kommentar von GunnarPetite ,

Es ist kein Problem, die eine Seite kürzen zu lassen.  Das macht der Schneider um die Ecke, und teuer ist es auch nicht.  Also Hosen entsprechend lang kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community