Frage von Rititi99, 33

Was kann man bei "abgekapselten Hämatomen" tun?

Hallo!

Ich fliege (Sportsbedingt) oft auf meinen Ellbogen und der ist fast immer richtig blau und jetzt haben sich vor paar Monaten so Verhärtungen gebildet. Die kann man auch verschieben, jedoch tuen die ziemlich weh. Außerdem schwillt mein Ellbogen sofort an wenn ich drauf fliege und wird blau. Was kann man gegen diese Verhärtungen (ich schätze es sind abgekapselte Hämatome) tun? Oder was kann das sonst noch sein?

Antwort
von user8787, 17

Es gibt spezielle Ellenbogen Schoner / Schützen. Weiche Bandagen oder Hartschale . 

Lass die Verhärtungen abklären . Das Gelenk ist generell sehr sensibel und nur bedingt rekonstruierbar . Eine Ferndiagnose macht keinen Sinn.  

Kommentar von user8787 ,

Schützer....sry, shit Autokorrektur *nuschel

Antwort
von WhitieFlakes, 22

Könnte auch eine Art Griesablagerung sein, aber die ist dann meistens dauerhaft geschwollen. Zum Hautaufweichen gibt es bestimmt cremes, aber das solltest du alles mit deinem Hausarzt abklären und halt etwas vorsichtiger sein, vielleicht n Ellenbogenschutz besorgen und die Stelle erstmal abheilen lassen...Alles Gute!

Antwort
von benadar, 17

Da Du eh bald ein Sportkrüppel sein wirst, ist das mit den Ellenbogen nicht so wichtig. Anscheinend hörst Du Deinem Körper nie zu, wenn er Dir was sagt. Er wird sich bald nachdrücklicher melden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten