Frage von MrsComatose, 40

Was kann man bei 20€ Versandkosten erwarten (USA)?

Also, ich hab mir letztens etwas aus den USA bestellt, wobei die Versandkosten bei 20€ lagen und somit beinahe genau so teuer waren, wie der Gegenstand selbst. Ich wollte fragen, ob solche enormen Versandkosten aus den USA normal sind bzw was man dann für die 20€ Versand erwarten kann. Und weiß jemand, wie lang es ungefähr dauern wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansderVader, 21

Man sollte schauen ob es ein versciherter Versand ist und ob man eine Trackingnummer hat (Sendungsverfolgung) hat man keine Trackingnummer so kann die Ware unverscihert als Päckchen aufgegeben worden sind. Auch wäre ein Versand in Luftpolsterumschlag möglich. ahlt man per Paypalist man erstmal relativ ischer denn denn muss der Versender den Versand nachwiesen sonst kann der Kunde sein Geld zurpckverlangen wenn er keine Ware erhalten hat. Wurde per Banküberwssiung oder Kreditkarte gezahlt dann gibt es keine Garantie - es sei denn man hat eine Trackingnummer....

Alos immer vor einem Kauf nachfragen wie verschickt er und bekomme ich eine Trackingnummer ggfs nur per paypal zahlen

Kommentar von MrsComatose ,

Also, es ist direkt von der Webseite einer Firmer. Ich kann da auch auf deren Seite sehen, in welchem Prozess sich das Paket bzw die Ware gerade befindet. Und ich hab auch nur per Paypal bezahlt. War die einzige Möglichkeit neben Kreditkarte. 

Antwort
von woizin, 23

Dein Produkt wird per Flugzeug von einem Kontinent zum anderen gebracht und zu Deiner Haustür geliefert, für 20 EUR, sofern der Zoll ausbleibt. Diese Erwartung wird erfüllt. Es wird also kein rosa Bändchen drumherumgewickelt ;-)

Antwort
von nolove1, 30

Ja ist normal.
Aus USA nach Deutschland sinds teilweise sogar 30-50 Euro Versand

Antwort
von danitom, 28

Schau mal bei DHL nach, da ist ganz genau aufgegliedert, welcher Teil der Welt, wie schwer und wie groß .