Frage von Bonbonglas, 37

Was kann man außer Blumen in eine Blumenampel stellen (Wohnzimmerdekoration)?

Hallo liebe Fraganten,

der Vormieter hat mir einen Haken in der Decke zurückgelassen, die ich mit einer schmiedeeisernen Dekoration behängen will. Es bietet sich eine Blumenampel an.

Es ist aber ziemlich Dunkel im Wohnzimmer (Kellerwohnung) und zum Gießen ist die Stelle ohnehin schlecht zu erreichen. Kunstblumen gehen mal gar nicht. Was könnte ich sonst in eine solche Blumenampel reinstellen, dass das nach was aussieht?

Oder was gibt es sonst schmiedeeisernes, das ich da aufhängen kann? Laternen würden zwar prinzipiell gehen, aber wenn dann mit Kerze und wenn das pendeln würde nach dem anzünden... Oh weh!

Ich habe noch andere schmiedeeiserne Elemente im Wohnzimmer und wollte das Thema wiederholen.

Vielleicht liest ein Dekorationsgenie diese Frage, jedenfalls. .. vielen Dank für eure Antworten!

Bonbonglas

Antwort
von Bonbonglas, 31

Ich merke schon, ein Bild von der Situation wäre nicht verkehrt...

Die Lampe kann ich woanders hinstellen, aber an dessen Stelle wird definitiv noch etwas anderes stehen, sodass es nicht zu tief hängen darf.

Die rechte Wand ist befenstert, also ist die Ecke absolut dunkel auch bei Tag.

Antwort
von conzalesspeedy, 28

Glasschale mit Weihnachtadeko,Lichterkette

oder Glasschale mit Wasser befüllen und Schwimmkerzen reintun.Nachteil das Wasser muß oft gewechselt werden.

Kommentar von Bonbonglas ,

Nein, nicht wirklich. ..

Kommentar von conzalesspeedy ,

Habe das Bild angeschaut.    Willst Du denn unbedingt das Schmiedeeisere aufhängen.  Gibt doch auch schöne Glasgehänge oder ähnliches

Antwort
von Mileyschatz, 37

Du kannst es mit origami versuchen

Antwort
von Rosenjoker, 24

Evtl. Kräuter?

Kommentar von Bonbonglas ,

Warum sollten Kräuter besser gehen als Blumen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community