gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann man aus einem Übergroßen Copy-Shop noch machen?

gefragt von Indy72Indy72 am 29.11.2007 um 10:17 Uhr

Mein guter Freund betreibt einen großen Copy-Shop mit Foto-Entwicklungsdiienst in Köln. Leider gehen die Entwicklungsaufträge massiv zurück und die Kopierer sind auch nicht durchgehend ausgelestet. Andere Gimmix macht ew zwar auch, aber die Aufträge sind selten und würden an sich die Anschaffung der Maschinen nicht rechtgfertigen. Ein Internetzugang ohne Aufsicht brachte nur viel Arbeit und juristische Probleme... Kurzum: Es gibt noch viel freien Platz in dem Laden, den man noch gewinnbringend nutzen könnte, aber große Investitionen sind eher nicht drin! Habt Ihr noch sinnvolle Ideeen?

Reply

Mehamm123
beantwortet von Mehamm123 am 29. November 2007 10:53
4x
Thumb_up

Erweiterung um Zeitungen und Zeitschriften, evtl. noch Getränke( lohnt sich aber nur dann, wenn "der Laden" nicht zu einsam liegt.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 29. November 2007 10:58

Das wäre zu überlegen.

vampire
beantwortet von vampire am 29. November 2007 10:43
2x
Thumb_up

Hermes-Paketfiliale?

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 29. November 2007 10:49

Daran dachte ich auch schon.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 29. November 2007 11:02
2x
Thumb_up

Ein Hermes-Paketshop bringt zwar nicht viel Geld aber Kunden in den Shop.

Ansonsten sollte man einen Shop machen mit Büroartikeln (Stifte, Papier etc.), und evtl. guten Büchern oder CDs.

Je nachdem was in der Umgebung des Landens schon angeboten wird.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 29. November 2007 11:10

Ja, Boris! Aber 30 Meter weiter ist ein McPaper, der auch Kopien macht! Persönlich tendiere ich eher zu DPD.

anonym
beantwortet von brough1 am 29. November 2007 10:45
1x
Thumb_up

Also bei uns in der Stdt hat im Copyshop noch ein Sportladen aufgemacht. Scheint gut zu laufen, so profitiert der Sportladen zumindest vom Copyshop!

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 29. November 2007 10:51

Danke für den Rat, aber das würde doch erhebliche Investitionen nach sich ziehen und... sooooooviel Raum ist da auch nicht drin, um da noch einen Sportladen unterzubringen.

jacobi06
beantwortet von jacobi06 am 29. November 2007 11:56
1x
Thumb_up

Da ein PC sicher vorhanden ist, wie wäre es mit einem ebay-Shop? Ihr verkauft für die anderen "Sachen/Dinge" und berechnet eine Verkaufs-Provision. Es gibt immer noch viele Leute die sich mit ebay nicht auskennen und allerhand zu Hause haben was sie nicht mehr brauchen.

Und zusätzlich noch den Hermes-Packetshop, dann werden die Dinge vorort gleich verschickt.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 29. November 2007 13:50

Eine nette Idee. Mein Kumpel ist allerdings kein guter Ebayer. Daher würde er das wohl nicht machen wollen.

Kommentar von 3f10e40bb295e3ed86dc5ea22eac69besmalljacobi06 am 29. November 2007 15:00

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen grins, ...klein Anfangen und groß rauskomen... :o)

Wie wäre es noch mit Lotto, Zigaretten und Zeitungen? Und Sonntags frische Schrippen???

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 29. November 2007 20:53

Sonntagsarbeit ist auch nicht sein Ding. Da will er sein Familienleben gebießen. Er arbeitet auch sonst von 9:00 bis 19:00 Uhr.

Kulka54
beantwortet von Kulka54 am 29. November 2007 13:24
1x
Thumb_up

Ich würde auch versuchen ein Internetcafe' einzurichten wenn die Gegebenheiten es zulassen .

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 29. November 2007 13:52

Das ist bereits gewesen. Das habe schon oben gesagt. Es gab viel Arbeit und viele Probleme. Hatte sich nicht gelohnt.

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 29. November 2007 18:15
1x
Thumb_up

Hat er es schon mit Umspielen alter Super8 Filme und ähnlichen Formaten auf CD/DVD versucht? Oder Aufnahmestudio für Objektfotografie für Ebay-Artikel?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

zwischenablage copy paste

Hilfe wie geht aufm Mac "@" und copy/paste, ich habe keine Apfeltaste

Was ist ein "Sweat Shop"?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.