gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
35 

Was kann man auf einem Lungen-Röntgenbild alles erkennen? Auch Raucherlunge?

gefragt von troedelineundso am 14.08.2007 um 0:15 Uhr

Bei mir wurde ein Lungen-Röntgenbild gemacht, weil ich seit ca. 3 Monaten starken Husten (mit langanhaltender Erkältung) hatte. Ich bin Raucherin und eine Freundin sagte mir nun, dass man am Röntgenbild sowieso kaum etwas erkennen könnte - höchstens Lungenentzündung, aber garantiert keine Raucherlunge. - ist das richtig? Wenn ja, warum schicken so viele Ärzte Raucher zu dieser Vorsorgeuntersuchung? - würde ja wohl keinen Sinn machen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15479)
Krankheit (887)
Rauchen (428)