Frage von Fussball1337, 54

Was kann man auf eine Ich Collage machen, wenn man kaum/keine Fotos von sich hat?

Hey ho,

Ich soll für meine Schule eine Ich Collage erstellen, die ich dann auch vorstellen muss. Nun ja ich habe keine Ahnung was ich auf ein Plakat kleben soll, da ich nur Fotos von mir von diesem Jahr habe. Die anderen Fotos die ich habe sind über 5 Jahre alt und ich denke nicht, dass diese Fotos darauf sollten. Ich mochte es halt nie mich Fotografieren zu lassen und habe somit kaum Fotos.

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissShine, 54

Was soll diese "Ich Collage" denn präsentieren?

Vielleicht ist ein Foto von dir gar nicht notwendig, sondern vielleicht kannst du deine Collage mit Bildern von deinen Hobbies füllen oder mit Bildern die für sinngemäß für deine Familie oder Freunde stehen? Eben Bilder, die auf deine Person zutreffen.

Zum Beispiel ein Baum mit tiefen Wurzeln, der für deine Familie steht. Ein Fußball, Pferd, Bücher, Musik (was auch immer), im Sinne deiner Hobbies...

Kommentar von Fussball1337 ,

Das mit dem sinngemäß klingt gut. Ich wollte eigentlich viele Bilder rauf kleben, weil die anderen aus der Klasse da ca. 15-20 Fotos drauf gepackt haben.
Diese Ich Collage soll mich präsentieren.

Kommentar von MissShine ,

...da kommen die ganzen Selfies deiner Mitschüler auf die Collage, hm? :) Du bestehst ja nicht nur aus deinem Aussehen, sondern dich machen ja ganz andere Dinge aus. Ich glaube mit Bildern zu deinen Hobbies, Familie, Freunde, evtl. auch zu deinen Charaktereigenschaften kommst du mit vielen Bildern auf deiner Collage voran. Und es ist dann auch tiefgründiger als eine Collage mit 15 - 20 Selfies!

Kommentar von Fussball1337 ,

Bin nicht so der Selfie Fan :P
Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt 1-2 Fotos von mir rauf machen und den Rest "sinngemäß". Ist eine sehr gute Idee. :)

Antwort
von jessiehp, 44

Geht doch eher darum, was du magst, was du machst, was du werden willst, ob du haustiere und geschwister hast, hobbies etc.
Brauchst doch nicht nur bilder von dir raufkleben.
Wenn du gern zeichnest, könntest du aber noch ein Selbstporträt anfertigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten