Frage von bessi22, 43

Was kann man auf der C: Festplatte problemlos löschen?

Hallo, Meine C: Festplatte ist wie so oft überfüllt, da sie nur eine Gesamtgröße von 47,7 GB hat.Dort sind alle meine Programme außer Spiele drin.Die Festplatte hat jetzt wieder nur 84 Kb an Speicher.So kann man damit natürlich nicht arbeiten.Ich weiß, dass alleine Windows schon zwischen 16 und 20 Gb belegt, habe aber auch gehört, dass man in den Windows Ordnern irgendwas unnötiges löschen kann, kenne mich darin aber auch überhaupt nicht aus und möchte auch nichts unnötiges probieren.CCleaner habe ich auch schon drüberlaufen lassen, bringt aber nur mäßigen Erfolg.1.05 GB bei der letzten Berenigung die nach 2-3 Stunden schonwieder aus unerklärlichen Gründen weg sind.Na gut, so jetzt das Grobe gesagt und jetzt könnte ich gerne Hilfe gebrauchen :D Danke Lg, Bessi22

Antwort
von Parhalia, 19

Du könntest z.B. die Windows - Auslagerungsdatei auf einen festen Wert konfigurieren . Wenn Du z.B. 8 GB RAM verbaut hast, so fixierst Du auch die minimale und maximale Grösse dieser Datei auf 8 GB. Anleitungen dazu findest Du für die einzelnen Windows-Versionen im Web.

Den "Papierkorb" kannst Du ebenso in seiner max. Grösse entweder begrenzen, oder komplett auf ein anderes Laufwerk verschieben. ( auch dafür gibt es Anleitungen im WEB )

Möglichkeiten ergeben sich auch bei der "Hiberfil.sys" ( Auslagerungsdatei für den Ruhemodus...hier wird der Inhalt des RAM komplett auf die Festplatte gespeichert, bevor das System in den "Tiefschlaf" geht...lässt sich deaktivieren... )

Wenn Du regelmässig System-Backups auf externen Speichermedien anlegst, so KÖNNTE man auch in den Windows-internen Einstellungen für automatische Anlage / Speicherung von ( alten ) Wiederherstellungspunkten und sogenannten "Schattenkopien" ( je nach Windows-Version ) Optimierungen durchführen. Hier solltest Du Dir aber SICHER sein, WAS Du da WIE änderst. ( auch dazu gibt es Erklärungen und Anleitungen im Web )

Antwort
von noname68, 23