Frage von Biros97, 27

Was kann man arbeiten mit Medienwissenschaft Bachlor Abschluss?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium & Universität, 14

Da gibt es praktisch endlose Möglichkeiten, weil "Medien" natürlich heutzutage aus keinem Bereich mehr wegzudenken sind.

Wie umfangreich diese sind, kannst du etwas hier bei berufent nachschauen. Dort gibt es sogar ein drop-down-Menü für übergeordnete Tätigkeitsfelder, weil sonst die vielen Einsatzbereiche kaum sinnvoll zu systematisieren sind. Schau dir am besten die ganze Seite dazu an, die ist meines Erachtens sehr informativ.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=lj...!-1191656520?path=null/kurzbeschreibung/taetigkeitsfelder&dkz=93824


Lass dir - das noch ganz grundsätzlich - nicht einreden, dass man mit Geisteswissenschaften keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat. Die wenigsten können sich einen konkreten Beruf vorstellen, für den man diese Fächer studiert und denken deshalb, solche Studiengänge führen in die Arbeitslosigkeit oder schlechte Bezahlung - was aber keinesfalls zutrifft.

Wichtig ist einfach, dass du während des Studiums a) dich orientierst, was es überhaupt für Möglichkeiten im späteren Berufsleben gibt, b) Praxiserfahrung sammelst und c) natürlich möglichst gute Noten schreibst.
Dann hast du alle Möglichkeiten.

PS: Der Link funktioniert offenbar nicht korrekt, kopiere ihn einfach und füge ihn ein, dann klappt's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community