Frage von Sturmkap, 99

Was kann man anhand einer Rufnummer herausfinden über eine Person?

Z.b ich gebe einer fremden Person (aus dem Internet oder so) meine Nummer. Was könnte er dann davon über mich herausfinden? Was könnte im schlimmsten Fall passieren?

Antwort
von Antworttyp, 54

Whatsapp Profil, anhand der Vorwahl dein Land, Anbieter.

Ebenso bei einer Festnetznummer, nur da vll. sogar Adresse und Namen durch Telefonbuch, durch den Namen dann weitere mögliche Onlineprofile wie Facebook, Twitter, Instagram etc. dadurch evtl. Bilder..

Man sollte immer vorsichtig sein, welche Daten mal von sich preisgibt!

Kommentar von Sturmkap ,

Interessant. Danke!

Antwort
von UrsulaSeul, 49

Kommt drauf an ob Prepaid (sorry für Rechtschreibung ;D) oder Vertrag. Und die Person im Internet müsste sich aber erstmal Zugriff zu deinem Vertragsanbieter verschaffen.Also wäre es relativ schwierig :)

Kommentar von Sturmkap ,

Inwiefern unterscheidet sich prepaidt und vertrag?

Antwort
von Leviana92, 46

je nachdem, wie clever der mensch ist, kann der alles über dich rausfinden.

Antwort
von hilfa, 48

Wenn du im Telefonbuch stehst, deine Adressdaten.

Antwort
von dresanne, 21

Das kommt ganz darauf an, was Du im Internet über Dich verbreitet hast.

Antwort
von BalTab, 34

Im schlimmsten Fall ruft er dich an

Der Rest hängt davon ab, wo du die Rufnummer überall öffentlich gemacht hat:  Telefonbuch (Das machen fast ALLE, zumindest was Festnetz betrifft),

Facebook? Whatsapp? er findet dich dort natürlich, und liest das, was du eh freiwillig dort von dir preis gibst.

ER findet das über dich heraus, was du über dich erzählst.

Antwort
von KevinHP, 24

Deinen Tarifanbieter und das Land, in dem du deinen Hauptwohnsitz hast.

Antwort
von ZelMaDonk, 48

Er kann dein Whatsapp profil sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community