Ja, ich bin's leider nicht gewohnt in dieser Grössenordnung.. Wer kann mir eine Idee geben, was lecker und ausreichend ist für wohl 6 Personen. Wie gesagt, ich habe leider nicht so viel Zeit den ganzen Tag am Herd zu stehen, es sollte also nicht viel mehr als 2 Stunden Arbeit sein. Abgesehen vom Einkaufen natürlich...

Fondue ist dieses Jahr total angesagt....unkompliziert und verdammt lecker :o)
Oder mache Tortilia Wraps. Fladenbrot, Hackfleisch in Tortilia Würzmischung braten, Eisbergsalat kleinschneiden, gehobelten Käse, Knoblauch, Oliven und ein paar Soßen und Creme Fraiche dazustellen. Jeder baut sich dann am Tisch seine "Tüte". Macht auf jeden Fall Spass. Zuguterletzt außreichend Getränke einkaufen - macht durstig.
Ein gutes Neues..

Mach doch einfach Brusketta mit in Knoblauch Öl gelegte Spagetti und eine Mousse au Chocolat. Schmek eigent lich allen geht schnell ausser vielleicht die Mousse.
Was ist Brusketta? Das, was du danch beschriebst? Auch gut klingend, danke für die Inspiration!!!
Fondue ist wirklich lecker, simpel und geht schnell. Wenn Du das nicht schaffen solltest, ein kaltes Bufett, Käse, Weintrauben ein wenig geräuchrter Fisch, Senfeier und ein zwei gekaufte Feinkostsalate und natürlich ein Baguett. L.G.

3 Nudelsorten und Brot, Tomaten und 3 verschiedene Pestos ! Ist das mal was ( ganz anderes ) ???
mmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !

Raclette oder Fondue ist angesagt, wo jeder selber was machen muss und man lange zusammen sitzt und redet und isst. Dann vergeht die Zeit bis Mitternacht auch schnell und es ist unkompliziert.

Am Sivester wird bei uns nicht gekocht. Da gibt es geräucherter Lachs auf Toast mit Zwiebeln, Zitronen und Kapern. Könntest ja noch diverse Salate dazu reichen. Bei dieser Anzahl von Personen, würde ich mich erkundigen, ob jemand dir noch einen Toaster zur Verfügung stellen könnte, damit mehrere Toaste miteinander gebräunt werden können. Dazu wird ein feiner Sekt serviert. Als Nachspeise serviere Eis und Kaffee mit Weihnachtsgebäck.
Du kannst auch einen Topf Chili kochen und dazu Weißbrot reichen.
Aber man braucht so ein Fondue-Set, oder? Das ist leider nicht da, naja, wenn nicht so teuer, dann vielleicht noch eine Möglichkeit, aber die Zeit ist knapp - auch was Einkaufen angeht
Ja,das brauch man dazu,ist in allen Preisklassen erhältlich. Naja und einkaufen müßtest Du ja so oder so noch etwas :o) Aber das lohnt sich wirklich,es gibt viele verschiedene möglichkeiten und Varianten,jeder kann sich was zusammen stellen und es wird auch für jeden was dabei sein :o)
Ok, überzeugt ;) Nun muss alles noch zeitlich gschafft werden, mir fehlte nur der Plan ;))
Das freut mich :o) Schau Dich im Netz mal nach leckeren Rezepten um....sind tolle Sachen bei.