Frage von janinakathleen, 78

Was kann man an seine 14 Geburtstag machen (mit nur mädchen)?

Hallo ich werde bald 14 und weis echt nicht was ich mit mein 6 Mädels machen soll.Ich wollte irgentwas basteln oder was kreatives machen und vlt irgentwas spielen aber ich glaube viele würden sich für manche spiele zu groß fühlen .Kennt ihr vlt irgrntwelche spiele die man mit treeny Mädels machen kann? Danke schon im voraus.

Antwort
von Bruenettchen99, 57

Übernachtungsparty, kino gehen, activity, schokoladenschlacht

Kommentar von janinakathleen ,

activity ist eine gute idee

Antwort
von sina1981, 38

Hallo Janina und Kathleen!

Sei froh! Du hast schon einmal den großen Vorteil, dass es sich um eine reine Mädelsparty handelt. Gemischte Partys sind viel schlechter vorzubereiten, ich kenne das, da ist man echt ratlos.

Ich schätze, Du kennst deine Tochter so gut, dass Du weißt, welche Serien oder Filme sie im Fernsehen gerne anschaut. Steht sie beispielsweise auf MONSTER HIGH, ist sie ein Fan von ONE DIRECTION, schaut sie gerne ICARLY oder DIE ZAUBERER VOM WAVERLY PLACE? Dann hast du‘s eigentlich sehr einfach und kannst die Girls sogar mit einer kompletten Mottoparty zu einem dieser Themen überraschen.

Der gut sortierte Fachhandel, beispielsweise die Onlineshops GEBURTSTAGSFEE.DE oder KIBU24.DE bieten komplette Partysets an, in denen neben dem entsprechend mit tollen Motiven bedruckten Partygeschirr oft auch weitere Accessoires für die Tischdeko und Ausgestaltung des Partyraumes enthalten sind.

Sogar coole Folienballons (mit Helium füllen, eine Attraktion für sich) und Pinatas für das beliebte Geburtstagsspiel sind mit diesen topaktuellen Motiven zu finden. Ja, auch 14-jährige Mädels sind sich nicht zu schade, mit verbundenen Augen einmal nach einer Pinata zu schlagen. Da kommt Freude auf! Hauptsache sie finden im Inneren des Hohlkörpers aus Pappmaschee auch ein paar tolle Süßigkeiten oder ein paar schöne Mitgebsel wie Schlüsselanhänger, coole Glitzersticker oder tolle Buttons als Andenken an die schöne Birthdayparty.

Möchtest Du eher auf solche kommerziellen Partymottos verzichten, wäre auch eine VIP-Party eine tolle Idee, wo sich das jugendliche Geburtstagskind wie ein echter Promi fühlen kann. Auch dafür gibt es goldfarben bedruckte Geburtstagsdekoration mit den drei Buchstaben des Tages auf allen Einzelteilen.

Bei der Partyanimation eines reinen Mädchengeburtstages würde mir auf Anhieb das Thema Glitzertattoos oder Facepainting einfallen. Hier sollte man eine schöne Auswahl an Tattooschablonen, tollen Glitzerfarben oder hautschonende Schminksets - am besten mit bebilderten Schminkvorlagen aus Schminkbüchern (in Bücherei nachschauen) - bereitliegen haben.

Du hast recht, auch Basteln kann in diesem Alter Spaß machen, alles steht und fällt mit der richtigen Bastelidee. Damit der Erfolg garantiert ist, sollte man auch hier sein Augenmerk auf komplette Bastelsets richten. So könnte man beispielsweise tolle Mobiles basteln, Fotorahmen verschönern  oder sogar ein schönes Freundebuch oder Scrapbook mit vielen schönen Fotomontagen und Stickern. Tolle Schmuckaccessoires oder Piratenschmuck für den Fasching oder für Halloween könnte auch angefertigt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen - und falls der Geburtstag in diesem Jahr schon vorbei ist, hast Du gleich etwas fürs nächste Jahr oder für eine schöne Faschingsparty!

Antwort
von Shany, 52

Wahrheit oder Pflicht;-)

Kommentar von janinakathleen ,

das mag ich nicht so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten