Frage von nichtsebi, 17

Was kann man an Ostern für Tutorenaktionen machen?

Wir (9 klasse) sind Tutoren der 5 Klasse und wollen nächste Woche, an einem Nachmittag einen Tutorenaktion machen, wir wissen aber nicht was..

Könnt ihr uns beispiele für solche Aktionen, wie Ostereierfärben oder etc. geben?

Lg. Sebi

Antwort
von steinpilzchen, 13

Ostereier suchen, wie wichteln oder so jeder muss ne Kleinigkeit mit bringen und den Namen dee person für die es gedacht ist draufschreiben jeder muss dann seins suchen. Wer eins aufsammelt das ihm nicht gehört muss Kuchen mitbringen

Kommentar von rolfzuhause ,

Wichteln macht man in der Weihnachtszeit. Das ist keine österliche Tradition.

Kommentar von steinpilzchen ,

aber müll sammeln....

Antwort
von Forio, 12

In der sporthalle fussball spielen

Kommentar von nichtsebi ,

es sollte etwas mit ostern zu tun haben :)

Antwort
von rolfzuhause, 17

In der Stadt Müll aufsammeln, soziale Projekte, alte Menschen im Altersheim besuchen mit einer Ostergabe (kleines "Nest" mit Eiern und Leckereien drin) etc.

Kommentar von nichtsebi ,

ich meinte mit aktionen, sachen die den kindern spaß machen aber Trotzdem danke :)

Kommentar von rolfzuhause ,

Die Kinder sind mit Sicherheit schon genug bespaßt. Wir leben ja in einer Spaßgesellschaft. Sie sollten in einem sinnvollen Projekt lernen, was Umweltverantwortung, Sozialbewusstsein und Engagement bedeutet. Schule ist da zum Lernen und als Tutoren habt ihr ebenso einen Lehrauftrag. 

Da ich Lehrer bin und an meiner Schule solche Dinge auch gemacht werden, kann ich dir nur bestätigen wie sehr es "die Kleinen" gefreut hat, als sie bei der österlichen Müllsammelaktion im Stadtpark von der Presse (die die Tutoren vorher informiert hatten) begleitet und fotografiert wurden und ihre Umweltaktion hinterher mit Foto in der Zeitung stand. Als Dankeschön gab es anschließend für jeden einen kleinen Schokohasen.

Die Tutoren haben sich bei der Stadtreinigung um Pieker, Mülltüten und Handschuhe bemüht sowie einen Abholtermin für die gesammelten Müllsäcke vereinbart. Ich hoffe doch sehr, dass solche Dinge nicht "zu schwer" für euch sind? Aber Ostereier färben macht euch wahrscheinlich mehr "Spaß" :-(


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community