Frage von Pr4nkster, 62

Was kann man an meiner 700€ PC Zusammenstellung noch verbessern?

Hi Community, ein Freund möchte sich einen PC für 700€ zusammenbauen, ich habe jetzt mal einen Zusammengestellt der die nächsten 2 Jahre von der Grafikperformance für 1080p reichen soll. Schaut euch den PC mal an :) Bitte um Verbesserungsvorschläge + Anregungen https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c...

Antwort
von Frehdox, 24

Nimm eine wd hdd die hat nicht so eine hohe Ausfallrate, sonst eine r9 380 oder eine GTX 960

Kommentar von Pr4nkster ,

ich hab zwar ne seagate seit nem Jahr und hatte noch nie Probleme

Kommentar von Frehdox ,

Ja das kann auch sein aber Statistiken sagen was anderes und preislich ist das auch nur ein 1-2 Euro Unterschied

Antwort
von sgt119, 35

Netzteil und SSD taugen nix und statt der GTX 950 sollte man lieber ne R9 380 4Gb nehmen

hast du das Netzteil und die ssd selbst oder warum kannst darüber so gut urteilen enermax und kingston ist bestimmt nicht schlecht

Kommentar von sgt119 ,

Das Netzteil ist n billig bestücktes CWT DSA II (vielleicht auch n verändertes GPA/GPB oder GPK) und die SSD setzt auf nen Sandforce Controller, der extrem langsam ist, wenns um nicht komprimierbare Dateien geht

Antwort
von NailujJulian, 39

Ich würde ein H170-Mainboard nehmen (übertakten lässt sich die CPU ja eh nicht) und dafür eine GTX 960 einbauen.

es soll ja auch Zukunftsicher sein^^ hab ich in der Frage vergessen da macht doch ein z170 mehr Sinn, wenn er sich wenn ihm die CPU nicht mehr reicht, eine K cpu kauft

Kommentar von NailujJulian ,

Na ja, aber wer weiß, wann die nächste Architektur herauskommt. Nur für die Oc-Variante würde ich mir persönlich nicht einen neuen Prozessor holen - und man kann ja auch beispielsweise auf einen I7 6700 aufrüsten...

Antwort
von CEKfile, 32

Statt dem teuren mainboard kauf dir ein billigeres und hol dir dafür eine gtx960 4gb vram

Kommentar von CEKfile ,

sonst ist alles ganz ok hätte er 50€ mehr sollte er sich einen i5 6600 holen

Aber wenn er sich doch in paar jahren ne k cpu holt dann muss er sich doch dann schonmal keine sorgen um n neues mb machen und kann wenn ihm die Grafikkarte nichtmehr reicht sie kann er se doch auf ebay verkaufen und sie ne neue holen ich finde dass macht auf einen langfristigen Zeitraum wirtschaftlich mehr sinn

Kommentar von CEKfile ,

naja

Kommentar von CEKfile ,

preis Leistung ist die gtx950 doof

da kann er ja dann ne andere nehmen

Kommentar von CEKfile ,

jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community