Frage von Inquisitivus, 63

Was kann man an dieser Konfi noch verbessern?

Hey Leude!

Hab mir immernoch keinen PC gegönnt, habe erstmal abgewartet, aber langsam wirds eilig, mein alter Rechner stirbt bald :D

Möchte erstmal eine geraume Zeit Ruhe haben vorm Nachrüsten und umrüsten, könntet ihr daher bitte nochmal drübergucken ob alle Anschlüsse passen, die Teile hochwertig sind und alles so laufen wird?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

PS. durchdachte Tipps nehme ich gern an ;)

Antwort
von Christophror, 34

2 Grafikkarten sind nicht gut, da sie Microruckler verursachen die wirklich nicht schön sind. Man hat 200 FPS und es ruckelt trotzdem noch. Du brauchst nicht 2 mal Kaspersky. In Kaspersky Internet Security ist Kaspersky Security schon enthalten. Windows 7 ist da viel zu teuer. Das bekommst du woanders für 30€. Wenn du demnächst nicht aufrüsten willst würde ich den i7 5960K nehmen, da dieser 2 Kerne mehr hat was für zukünftige Programme von Vorteil sein wird.

Kommentar von Inquisitivus ,

Oha okey danke sehr, aber ic hhabe gehört der i7 5Gen. ist nen lahma*sch?

Kommentar von Christophror ,

Wo hast du den das gehört? Das Ding ist eine Rakete! Der i7 5960X ist etwas langsam, weil die Taktfrequenz etwas niedrig ist.  Der i7 5960K ist allerdings sehr sehr schnell und kann ja auch noch übertaktet werden. Denke bitte daran das du ein anderes Mainboard und DDR4 RAM brauchst.

Kommentar von NiklasRi ,

is gibt keinen i7 5960k.  Es gibt einen i7 5960X und einen i7 5930k

+

in der Konfiguration ist schon ddr4

Kommentar von Christophror ,

Sorry hab mich verschrieben.

Ich weiss da sich dafür dann ein X99 chipsatz will :D Mit 2011-3 sockel glaube ich muss das sein :)

Der X ist ei nlahmarsch, das sagt mir jeder und steht auch in den meisten foren! Der ist nur gut zum Rendern etc... ich denke der i7 6gen wird ausreichen :)

Antwort
von NiklasRi, 10

sieht gut aus.  passt auf jeden Fall alles zusammen.  Was du aber bedenken musst: ob in dem PC nun eine oder zwei 980ti drin sind macht einen mittelmäßigen Unterschied. Auch mit einer wirst du selbst mit downsampling auf ultra locker die 144 fps erreichen.

Was aber einen Unterschied macht, ist wie wohl du dich mit den Eingabegeräten fühlst.

Eine gute Maus welche du am besten selbst schon in der Hand hattest, getestet hast, eine ordentliche mechanische Tastatur, ein guter monitor (der ausgewählte ist gut), ein gutes Headset, eigentlich sogar ein gutaussehendes Gehäuse. DAS sind Sachen die dich  deinen PC lieben lernen. 

----------------

Was ich hard/software technisch vielleicht machen würde wäre:

ein hochwertigeres Gehäuse nehmen.  Ein fractal Design define r5. Es ist gedämmt, irre hochwertig verarbeitet und auch mit fenster zu haben.  

der CPU kühler.  Aio waküs sind meistens laut und nicht wirklich gut aussehend. Bei 3500€ sollte man schon was ordentliches mit custom wakü hinbekommen, bei der vielleicht sogar die grafikkarten eingeschlossen sind. Da ich davon aber weniger Ahnung hab würde ich dir ein waküforum (das gibt's wirklich xD)  empfehlen. 

Weder Windows, noch virenschutz bei mindfactory bestellen. ne Windows Lizenz gibt's für 30€ auf ebay und virenschutz...  In der aktuellen Computerbild ist ein Code für die G Data Internet secruity cbe (1 jahr)... 

Über den Sinn der zwei 980ti lässt sich natürlich streiten...  Ich muss persönlich sagen dass mir eine mehr als genug wäre.  

----------------

Wie gesagt das extra Geld in angenehmere Peripherie stecken und du wirst mmn mehr Freude damit haben :) 

Der monitor den du ausgesucht hast ist übrigens echt gut.  Ich könnte jetzt stundenlang darüber schreiben wie toll der ist aber du bist ja anscheinend schon überzeugt xD

und auch sonst sind in der Konfiguration keine wirklichen Fehler drin.  Es passt alles zusammen und wird bestimmt ein starker und gutaussehender computer :P

LG Niklas 

Danke :) Ja ich nehme nur eine GTX  und spare das Geld, fals ie dann dochmal zu schwach wird oder so :D

Das Gehäuse ist eigendlich sehr hochwertig :D

Ja ich hol nur die Hardware von MF jetzt :D

Antwort
von rofelcoppter, 6

Ich würde keine 2 grakas nehmen wie schon andere gesagt haben es kann zu mikro ruklern kommen und meißtens ist bei 2 empfehlenswert eine Wasser Kühlung einzubauen aber wem 12gb Video speicher möchtest dann kannst du dir die geforce titan x oder z kaufen

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 25

Gute Zusammenstellung. Aber brauchst du die WD Black, eine Blue macht es auch. Und zur Software sage ich jetzt nicht.

Antwort
von KN124, 12

Der PC ist viel zu overpowered! 2× GTX 980Ti? Eine würde reichen aber wenn man das Geld hat...

Hab 5000 zur verfügung :) Aber ja ihr habt schon recht, ich überlege nur ob ich mir jetzt einen Prozessor mit mehr Kernen holen soll oder lieber eine titan x ? :D

Antwort
von AmdFan, 31

Ungeachtet von der Software die du unnötigerweise mitkaufst-es lohnt sich nicht. 

Es ist ein Mythos zu meinen, je teurer, desto länger funktioniert alles. 

In der Regel tauscht man nach 4-5 Jahren so nach und nach die Hardware aus, da sie dann schlichtweg ineffizient ist. Da kann sie noch so Leistungsstark heute gewesen sein. Für einen Stand Pc reichen LOCKER 500-1000 Euro um alle aktuellen Titel flüssig in Sehr hohen Details darstellen zu können. Klar mit einem 1000 EUro Pc kann man vlt 1-2 Jahre länger zocken als mit dem 500 Euro, aber war es den Aufpreis wert? 

Ohne deine Konfiguration zu kritisieren-aber das ist Geldverschwendung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community