Was kann man an diesem Bild noch verbessern. Hat jemand Tipps?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hmm also dafür, dass du laut deiner Aussage nicht malen kannst, ist es in Ordnung.

Ich hätte das etwas anders gelöst. Zum Beispiel bei den Farben. Da hätte ich dann einen Abendhimmel gewählt, wo man dann verschiedene Farbnuancen hat und man auch mit dunklen und hellen Farben arbeiten kann. (Da kann man zur Sicherheit auch Bilder vom Abendhimmel googlen, wenn man das nicht direlt vor den Augen hat).

Die grobe Malerei ist da schon gegeben, allerdings verstehe ich die Struktur nicht so richtig. Von den Pinsellinien her verläuft alles zum Horizont. Wenn das von der Kunstlehrerin/dem Kunstlehrer so vorgesehen war, ist es okay.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, die Struktur von den gemalten "Dingen" mehr zu verdeutlichen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Strand darstellen soll, richtig?
Wie sieht dann der Sand aus? Gibt ja sowohl feinen, als auch groben, körnigen Sand. In dem Fall würde ich versuchen, den groben, körnigen Sand darzustellen (in verschiedenen Farbabstufungen von deiner gewählten Farbe).
Das Wasser, was immer wiede ran den Strand gespült wird, kann man ebenfalls mit einer Struktur so verdeutlichen. Dass man mit einer groben Struktur Wellen darstellt und sieht, dass das Wasser aus dem Meer (von Links) kommt und nach rechte zum Strand angespült wird.

Aber nicht detailreich, ganz grob andeutend!

Und wenn man schon eine Lichtquelle hat, sollte man auch das Verhältnis von Licht und Schatten mit einbeziehen.

Verstehe mich nicht falsch, das Bild ist nicht grottig, ich gebe nur Vorschläge, wie man es verbessern könnte (bzw. müsste man es dann wohl neu malen). :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das gefühl, diese frage wurde nur gestellt, um bestätigung zu kriegen, dass du gut malen kannst?
Ob ein bild fertig ist, entscheidet jeder für sich selbst.
Soll keine kritik sein, ich finde es schön, ich könnte nicht so simpel malen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit gefällt dein Bild. Es scheint auch den Anforderungen zu genügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönes Stimmungsbild. Mich erinnert es an ein altes Plattencover von Chris de Burgh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, das sieht super aus. Ich könnte das niemals und ich finde die Anforderungen sind erfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne mich zwar auch nicht aus,aber so wie dies bild ist gefällt es mir sehr gut,ich würd es so lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunst darf alles. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ziemlich gut

Gruß QF :)) echt super bild !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung