Candyandie am 07.05.2009 um 10:49 Uhr
Danke im Voraus für gute Tipps.....

Mit dem Kind zusammen spielen, die Mahlzeiten zusammen vorbereiten, Vorlesenachmittag, in ein Museum gehen (das keinen Eintritt kostet), zusammen Geschichten ausdenken...

Raus in die Natur, Fahrrad fahren, spazieren, auf dem Spielplatz spielen...
Aussichtsplattform am Flughafen wenn vorhanden. Fand ich immer super. Fragt sich natürlich wie alt die Kinder sind.

eine "Abenteuertour" durch den Wald machen, ein Wissensquiz veranstalten, auf den Spielplatz gehen,...
In den Park gehen, sich auf die Wiese setzen und dort Karten spielen, oder an den See gehen, den Tieren zu schauen. Oder Rad fahren, Fussball spielen, da gibt es doch ne Menge, die man miteinander machen kann. Und vielleicht ist ja doch noch ein Euro für ne Kugel Eis übrig.
wie alt ist es denn? einfach zu nen spielplatz gehen oder irgendwo picknicken federball mitnehmen fußball basketball(wenn ausrüstung vorhanden).
Movementcat
Candyandie am 7. Mai 2009 10:52 8 Jahre....

Spazieren gehn in den Park oder Spielplatz, soll am Wochenende ja schön werden

na gut, umgekehrt wär besser, aber in diesem fall: Spielplatz, Baggersee, etc

Ins Tierheim gehen und sich einen Hund zum Gassi gehen holen. Die sind immer ganz froh.
nachtgedanke69 am 7. Mai 2009 10:52 SUPER IDEE

In Wald spazieren gehen..
Etwas kleines zum essen und trinken einpacken...ne Decke dazu und looos geht`s :-)

alles, was in Deiner Gegend ohne Geld möglich ist - keine Phantasie, kein Mut, die Kinder zu fragen?
Candyandie am 7. Mai 2009 10:54 doch schon, aber ich wollte mal was machen, wo nicht gleich die Antwort kommt......"och nee Mama"...

in einem park fussballsielen oder auf denm spielplatz gehen usw

Es gibt viel Dinge, wie ausgedehnte Sparziergänge, Spielplätze, frei Veranstaltungen besuchen, erfragst du in deiner Umgebung wo was los ist.

Radtour mit Picknick unterwegs, kommt ei meinen immer gut an !!!
Je nach Wetter: Bei uns gibts z.B. einen Wasserspielplatz - ist mal was anderes und kommt bei meiner 8jährigen (und auch der jüngeren) super gut an. Fahrrad fahren mal auf andere Spielplätze (die Wiese auf der anderen Seite des Zaunes ist doch immer grüner). Bekannte besuchen (auch mit FAhrrad), Kuschelnachmittag bei schlechtem Wetter, und, falls sie Einzelkind ist: Ladet dazu eine Freundin mit ein!! Dann macht alles, was sonst "bäh" ist, einfach trotzdem SPaß :) (ich sprech aus Erfahrung gg)
Wie wär's mit einem Spielplatzausflug zu einem ganz besonders schönen Spielplatz? Schau doch mal auf dieser Bewertungsplattform für Spielplätze nach, vielleicht wirst du fündig?
Wenn schon nen Spielplatz suchen, dann doch eher hier, da mehr Spielplätze und keine Registrierung notwendig: