gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man am Puls alles ablesen?Allgemeine Diagnostik.

gefragt von airbus am 05.11.2009 um 13:05 Uhr

Was kann ich denn z.b. bei hohem oder niedirgen Puls alles daraus herauslesen? Wie kann man denn das ganze am besten Kombiniren wenn man nur sein Wissen und den Puls hat (kein Bludrudckmessgerät,Stetoskop,..)? Kann man so verlässliche Diagnosen erstellen? Ich bin bereits Sanitäter,also Grundlagen von Krankheitsbildern sind schon gegeben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14002)
Menschen (3633)
Physik (3381)