Frage von leomaus11, 9

Was kann man am Bodensee für Freizeitaktivitäten ausüben?

Hallo :)

Ich wollte mal interessehalber fragen was man am Bodensee und drum herum so alles machen kann. Ich kenne dort nämlich nur die Terme und ansonsten finde ich Überlingen einfach sehr schön, allerdings kenne ich keine richtigen Freizeitaktivitäten die man dort machen kann :)

Antwort
von truefruitspink, 8

Das einzige an das ich mich erinnere ist Bootfahren. Man kann sich ElektroBoot, Tretboot oder ein Motorboot ausleihen.

Antwort
von holger512, 9

Zum Affenberg (bei Salem) kann man noch gehen. Ein bisschen Site Seeing (z.B. Meersburg). Die Pfahlbauten besichtigen. Dornier- und Zeppelinmuseum in Friedrichshafen. Wer etwas mehr Geld ausgeben kann / will kann auch eine Fahrt mit dem Zeppelin machen. Radfahren kann man auch sehr geht am See.  Nach Bregenz fahren und den Pfänder hoch. Dann gibt es bei Dornbirn noch Schluchtenwanderungen.

Antwort
von LandOi, 7

Hallo leomaus11,

in welcher Ecke des Bodensees hälts Du Dich denn auf? Ich hab auf meiner Seite (landoi.de) zahlreiche Freizeit-Tipps in verschiedensten Kategorien rund um den Bodensee gesammelt. Schau mal vorbei. Ich freue mich auch über  Beteiligung im Forum.

Viel Spaß am See.

Kommentar von holger512 ,

Die Seite ist klasse. Ich habe sie direkt mal als Lesezeichen gespeichert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten