Hallo, habt ihr eine Idee, was ich mit meiner Tochter (4Jahre) so basteln könnte?
Danke im vorraus für eure Antworten.

Meine Tochter liebte es, Bilder aus Krepppapierkügelchen anzufertigen. Dazu wird das Krepppapier in kleine Teile gerissen, zerknüllt und dann mit Tapetenkleister auf Pappe geklebt

Was hältst Du davon mit deiner kleinen Windlichter oder Lampeions zu basteln.
Dafür kaufst Du buntes durchsichtiges Papier und Kleister.
Für die Lampeions noch Luftballons und Schnur für die Windlichter alte Gläser.
Kleister anrühren, Papier zerreißen und Auf die Ballons oder die Gläser aufkleben.
Mit den Händen den Kleister auf tragen versteht sich von alleine, nicht?
Wenn die Ballons ausgetrocknet sind lasst ihr sie platzen und schneidet oben eine Öffnung rein.
Links und rechts eine Schnur befestigen und an eine Lichterkette befestigen...
....sieht total schön aus im Sommer und die kleine hat etwas zum matschen.
Viel Spaß Wolpertinger

Hallo, hab mit meiner Enkeltochter Armkettchen gemacht aus Holzperlen, oder alte CD´s mit buntem Papier beklebt, als Untersetzer oder für Teelichter. lg von der Bikeroma ;-)

Salzteig!!!! Fande des früher immer schön und kann mich bis heute daran erinnern!!!

Window Color,Servietten Technik,Mandalas ausmalen!
monja1995 am 28. Juni 2008 22:06 Mit 4 Jahren? Da landet wohl mehr WC-Farbe oder Serviettenkleber auf der Kleidung als auf dem gewünschten Objekt
vollimleben am 28. Juni 2008 22:12 Im Kindergarten klappt das aber Prima mit 4Jährigen,man muß den Kindern auch mal was zutrauen,ist nicht persönlich gemeint,nur Erfahrung LG

Stell Papier, Stifte, Schere und Kleber hin und reg sie an! Thema: Zoo, Küche, Haustiere.... Der Kleinen fällt mehr ein als Dir! Du bist dann nur der Assistent! Perfekt soll das Ergebnis nicht aussehen!
Dankeschön für die vielen Ideen. Bin ja sonst ganz kreativ, aber window color und serviettentechnik hätte ich jetzt in dem alter auch noch nicht gemacht, aber ein versuch wäre es ja mal.