Ist ja irgendwie schade drum!!

Von dem Eiweiß kannst du entweder Baiser oder Mandelmakronen machen.
Das kannst du dir als eine Art Rührei fertig machen und auf Brot essen. Oder du machst Baiser, die bestehen hauptsächlich aus Eiweis.
Geborg am 15. Januar 2008 12:07 Oder eine Suppe klären.
Oder als Flocken in eine Hühnersuppe machen.

Eiweiß kannst Du bis zu einem Jahr lang einfrieren. Ich habe für´s Plätzchenbacken eingefrorenes Eiweiß vom Mai ´07 genommen und es lässt sich wunderbar weiterverarbeiten. Keine Sorge, das Eiweiß wird nicht schlecht und es lässt sich gut zu Eischnee verarbeiten.

Ich benutze immer die ganzen Eier, auch wenn im Rezept nur Eigelb angegeben ist. Wenn es also 4 Eigelb sind, verwende ich stattdessen 2 ganze Eier.

Einfrieren bist Du es brauchst. Habe den Tipp von einer Profi-Köchin und mache das seither auch so.
1-2 Zwiebeln würfel und in der Pfanne glasig werden lassen, dann das Eiweiß dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen und ein wenig vermischen. Schmeckt auf einem Butterbrot ganz lecker. Oder, wenn Du eine Feier hast, wo es Hackmettbrötchen gibt,(da aber bereits abgekühltes) oben drauf, schmeckt gut und jeder fragt Dich, wie es geht.Probiers mal aus, habe ich von einer älteren Dame.L.G.nordi

Von 6 Eiweiß lohnt es wirklich nich, Baiser zu machen. Eine Brühe anzusetzen ist auch (außer du hast sie grad stehn), naja... Hau da noch ein ganzes Ei rein oder 2(wg. Farbe) und brate es schön gemütlich. Mahlzeit!
Doch, das lohnt sich sehr wohl! Ich habe aus 4 Eiweiß Walnussbaiser gemacht, das ergab immerhin 2 Bleche voll!

mit zucker steifschlagen. dann frische erdbeeren, himbeeren oder kirsche, klein geschnitten, dazu geben, kräftig umrühren und ab in den kühlschrank fur eine stunde. ist ein leckeres dessert.

Eiweisreste lassen sich noch zu Backen verwenden, google mal nach "eischnee".