Frage von Zayn93, 44

Was kann man am besten gegen eine starke Erkältung machen?

Ich habe Nasen schnupfen und mein Mund brennt. Ich weiß nicht was ich dazu machen kann. Kennt jemand von euch einen guten Zaubertrank, die ich trinken kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanne33, 22

Zaubertrank: 1 Eßl. Apfelessig auf ein Glas Wasser

Oder : frischen Ingwer schälen klein hacken mit heißem Wasser aufgießen. Dosierung: so, dass es für dich eine "angenehme" Schärfe hat.

Inhalationsbad mit gehackter Zwiebel und Salz für mind 10 Min ist auch sehr gut. Abschwellend, schleimlösend antiseptisch. nicht zu heiß


Antwort
von Hyperius, 24

Ich mach dann immer heißes Wasser in eine Schüssel mit Teebaumöl und dann inhalieren. Ansonsten hilft Tee auch immer gut. Gute Besserung!

Antwort
von SchwarzwaldLea, 17

Hallo Zayn,

hier hilft die gute "alte" Hühnersuppe.

  • viel Trinken/Tee ist gut
  • Dampfbäder 

Wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von Chumacera, 23

Hol dir in der Apotheke die "Gelomyrthol forte" Kapseln. Die lösen den Schleim wunderbar und sind fast so gut wie ein Zaubertrank. ;-))

Achte außerdem darauf, dass du ausreichend trinkst und dich warm hältst.

Mehr kannst du schon fast gar nicht machen, in sieben bis zehn Tagen ist es vorbei.

Antwort
von mialaya, 27

Erkältungsbad vorm schlafen (gibt's bei dm eine salzlösung)

Antwort
von noname68, 20

es gibt viele zaubertranks, aber leider helfen die alle nicht gegen erkältung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten