Frage von MrsMandy, 66

Was kann man am Geburtstag einer 13-jährigen machen?

Hallo, ich werde im November 13 Jahre alt. Ich würde eigentlich sehr gerne mit meinen Freundinnen meinen Geburtstag feiern (Ich habe an einem Sonntag Geburstag, von daher am besten reinfeiern.). Allerdings habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Schwimmbad, Kino usw. sind zwar lustig, aber das macht so ziemlich jeder, wie auch ich letztes Jahr. Zu Hause Spiele spielen finden auch alle langweilig und hat meine beste Freundin auch erst gemacht. Jeder möchte denke ich etwas Besonderes machen, aber keiner weiß was. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Schon mal Danke im Voraus 😊

Antwort
von Naemi777, 14

Hier ein paar Ideen:

  1. Filmeabend/-nacht
  2. Minigolf
  3. Kochen/Backen
  4. Schnitzeljagd
  5. Eis essen gehen und danach übernachten
  6. Verschiedene Wettbewerbe (z.B. Essen erraten)
  7. Gemeinsam einen lustigen Film/ein lustiges Video drehen
  8. Mr. X im realen ,,Leben‘‘ spielen (kann ich dir auch noch in den Kommentaren erklären, wenn du nicht weißt, wie es geht)
  9. Ausflug (in Zoo, Planetarium etc.)
  10. Pyjamaparty (s.11)
  11. Wahrheit oder Pflicht (oder Prozent)
  12. Etwas von dem kannst du auch an deinem Geburtstag machen:

Ich hoffe, du hast Spaß!

P.S.: Wenn du Fragen hast, frage ruhig!

Kommentar von MrsMandy ,

Wow, dankeschön ☺ Könntest du mir Mr.X erklären? 

Kommentar von Naemi777 ,

Bitteschön! :-)

Bei Mr.X gibt es einen (es kann auch eine Gruppe sein), die vorgeht. Wir haben das damals mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht (Bahn, Bus etc.), aber du kannst es auch mit Laufen oder Fahrzeugen machen. Der Rest kann sich in Gruppen aufteilen, muss aber nicht. Nach einer vereinbarten Zeit darf dann die andere Gruppe losgehen und muss die erste Gruppe (Mr.X) finden. Alle paar Minuten muss der Mr.X den Anderen mitteilen, wo er/sie ist/sind. Das Ziel des Spiels ist, dass es der Mr.X entweder bis zum Ende schafft, abzuhauen oder er gefunden wird.

Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden! ;-)

Ist ein bisschen kompliziert, aber du kannst mich ruhig nochmal fragen.

Viel Spaß!

Antwort
von Khalisi2, 29

Hey :D Als erstes mal: An welchem Tag hast du B-day? Habe auch im Nov :) Du könntest Lasertag spielen, ist aber bisschen teuer, oder Paintball spielen, das ist aber alles Geschmacksache ^^ Könntest auch in eine Kletterhalle gehen, oder nen kleinen Film drehen^^ Hoffe ich konnte helfen :D LG

Kommentar von MrsMandy ,

Ich habe am 13. November Geburtstag 😂 Deine Ideen sind ganz cool, aber das Problem ist, dass das alles etwas teuer ist und wir haben momentan nicht sehr viel Geld weil mein Vater operiert wurde und nicht arbeiten kann.

Kommentar von Khalisi2 ,

Du hast 4 Tage nach mir B-day^^Nice, also ja, tut mir Leid aber Film drehen sollte eigendlich ganz einfach sein, braucht ja nur ne Kamera und ne gute Idee, ich habe das mal gemacht ^^

Kommentar von MrsMandy ,

Ok ich werde es mir mal überlegen, danke ❤

Antwort
von leonaxe, 39

Vielleicht ein Filmeabend? Mach ich immer :)

Kommentar von MrsMandy ,

Wäre auch lustig, aber hat meine Freundin letztes Jahr schon gemacht und wir haben so ziemlich die gleichen Kontakte und das wäre dann ja auch wieder langweilig 😬

Kommentar von Naemi777 ,

Ich finde, ein Filmeabend macht immer Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community