Frage von Butterblume28, 72

Was kann man als Trauzeuge schenken?

Wir suchen ein persönliches und bleibendes Geschenk, was wir als Trauzeugen machen können. Das Brautpaar wünscht sich hauptsächlich Geld. Für Fotos, Gästebuch etc. ist schon gesorgt. Wir würden gerne noch etwas schenken, was sie auch in vielen Jahren noch an ihre Hochzeit und die Trauzeugen erinnert. Wir dachten schon an einen Baum für den Garten oder ähnliches. Vielleicht einer mit Bedeutung?

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee. Vielen Dank! :-)

Antwort
von TSturm, 50

Besorgt doch eine Leinwand, unterschiedliche Pinsel und kleine Acrylfarbtuben. Auf der weissen Leinwand vorsichtig mit Bleistift leere Felder aufzeichnen (deren Umrisse könnten wie ineinandergreifende Puzzlestücke aussehen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-) bei der Hochzeitsfeier dürfen sich dann alle Gäste an je einem Feld künstlerisch "austoben". 

Das ist ein tolles Geschenk, eine bleibende Erinnerung und gleichzeitig ein Zeitvertreib für die Feier. Trauzeugen sind ja nicht nur zum bezeugen der Trauung, sondern auch zur Gestaltung der Feier da. Beim Überreichen des fertigen Gesamtkunstwerkes ein paar Tage nach der Hochzeit, könnten die Trauzeugen noch Geldscheine auf der Rückseite des Bildrahmens verstecken.

Andere Idee: spielt mit dem Brautpaar Sand sieben, versteckt im Sand euer Geldgeschenk in Münzen.

Kommentar von Butterblume28 ,

Vielen Dank!

Leinwandmäßig werden auf der Feier schon Fingerabdrücke von allen Gästen "gesammelt".

Aber es ist eine tolle Idee. Vielleicht lässt sich so etwas zusätzlich umsetzen. Ich denke mal darüber nach. :-)

Kommentar von TSturm ,

Bitte gern :-)

Wir nutzten dieses Leinwandgestalten als Pausenfüller, die Staffelei stand am Eingang zum Saal. Jeder der wollte konnte sich beim zum rauchen hinaus gehen verewigen.
Das kam sogar bei denen die ansonsten sämtliche Spiele notorisch gelangweilt belächelten gut an.

Antwort
von Sahaki, 49

Wir haben  ein "Krimi-Dinner-Abend" nur mit den Trauzeugen geschenkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community