Um für einen "Notfall" gerüstet zu sein, suche ich nach einem Placebo gegen Schmerzen jeglicher Art für das Alter ca. 10 Jahre.
Smarties, Vitraletten und Tic- Tac sind natürlich in dem Alter schon zu bekannt, aber vielleicht kennt ja jemand andere kleine dragierte Süßigkeiten, die nicht so bekannt sind.
Nebenbei: Die Diskussion darüber, dass man damit Medikamentengläubigkeit erzeugen kann möchte ich an dieser Stelle nicht führen.
Sie wären nach anderen Versuchen: (Gespräche, Bad, Ablenken , Massieren)die lezte Möglichkeit.
Also: Wer kennt Süßigkeiten, die man 10jährigen zur Not als Placebo geben könnte?

Du kannst z.B. prima Sachen aus den Nahrungsmittelergänzungen nehmen. Die kennen die Kinder kaum.

Es gibt günstig Placebotabletten in der Apotheke zu kaufen, die sind dazu noch im Blister zu haben, was die sache für die Kids noch glaubwürdiger macht. Soviel ich weiss bestehen diese auch aus Traubenzucker o.ä.
WOW, Danke! Das hatte ich für so unmöglich gehalten, dass ich mich danach natürlich noch nie erkundigt habe.

Traubenzucker ist immer gut und du kannst nichts verkehrt machen...probiere es damit..
boriswulff am 19. Oktober 2007 17:44 Traubenzucker kennen doch auch die meisten Kinder.
andreas48 am 19. Oktober 2007 17:52 er vielleicht noch nicht..ich muss nur die Verpackung wechseln..oder?
Danke, aber Vitraletten sind Traubenzucker.
andreas48 am 19. Oktober 2007 18:37 ich habe auf Vitaminbonbons getippt..erare humanum est..sagte der Igel :-))
Also ich hab als kind manchmal DIXI Traubenzucker erhalten sieht aus wie eine Tablette und kann wirklich nichts negatives bewirken. Im Übrigen will ich dich mit deiner Placebostrategie unterstützen (natürlich so wie du sagst als letzte Massnahme)aber wie du liest habe auch ich diese Massnahme erhalten und nehme heute als Erwchsene nur in den seltensten Fällen Tabletten! Also keine Angst vor Gegnern! LG.. und viel Glück!
Danke schön!
Stimmt... Da muss ich mich mal umsehen.