Frage von GeTleiN, 31

Was kann man als Nachzügler mit dem realschulabschluss machen, was mit dem hauptschulabschluss?

Ich werde voraussichtlich in einer Woche meinen realschulabschluss besitzen und habe keine Pläne mir gemacht was danach kommen soll, ausserdem würd mich das ganze auch für den Hauptschulabschluss interessieren. Abitur ist für mich keine Option :) MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisIsCrazy, 21

Hey,

Ich stand vor ein paar Jahren vor einer ähnlichen Situation.

Und ich rate dir einfach unbedingt gut zu überlegen, wie du ein Hobby zum Beruf machen kannst. (Grundstein in deinem Fall ist eine Ausbildung)

Umso leichter wird es dir auch fallen morgens aufzustehen um zur Arbeit zu gehen. Nichts ist schlimmer als sich in irgendeine sache reinzuzwingen worauf man gar kein Bock hat. Viele Leute machen das, dass ist mEiner meinung nach keine Option um auf dauer glücklich zu werden.

Was macht dir denn Spaß, was machst du gerne?

Alles Gute


Kommentar von GeTleiN ,

Ich mache gerne Fitness, das wäre auch das einzige Hobby von mir mit Aussicht auf irgendeine Richtung

Kommentar von ChrisIsCrazy ,

Na dann wäre doch vielleicht "Fitnesskaufmann" was für dich :)?

Antwort
von 123tripled, 23

Es gibt die Möglichkeit einer Ausbildung mit mittleren Reife stehen dir alle Türen offen du kannst bk machen um die Fachhochschulreife zu erwerben. Ein soziales Jahr Praktika um rauszufinden was dir liegt

Antwort
von MirG7, 23

Du kannst dich für eine Ausbildung bewerben. Du guckst bei der Ausbildung, die du machen willst nach, welchen Abschluss man braucht und welche Betriebe in deiner nähe noch stellen frei haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten