gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann man als "Mitbringsel" in Dubai kaufen?

gefragt von gans55 am 24.01.2008 um 12:14 Uhr

Was gibt es für schöne Mitbringsel aus Dubai, die so 50 Euro kosten?

Reply

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 24. Januar 2008 16:34
7x
Thumb_up

Ich habe mir bisher immer Goldschmuck aus Dubai mit genommen. Günstiger kannst Du nicht an Gold kommen.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 24. Januar 2008 12:16
1x
Thumb_up

einen reichen Scheich :-)))))

berthold11
beantwortet von berthold11 am 24. Januar 2008 12:29
1x
Thumb_up

Sand??, Öl in der Dose?? :-)

Eveline
beantwortet von Eveline am 24. Januar 2008 14:17
1x
Thumb_up

Leider kann ich Dir auch keinen besonderen Ratschlag geben, aber es ärgert mich irgendwie, wenn Dich die anderen auf Deine ernst gemeinte Frage hin veralbern.

Ich bringe mir aus dem Urlaub meist ein landestypisches Kleidungsstück, Schmuck oder Gewürze mit. Allerdings geb ich dafür nicht so viel Geld aus und mach lieber viele Fotos oder lass mir auch mal Rezepte geben.

Schönen Urlaub

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 24. Januar 2008 18:14
0x
Thumb_up

Bei Dubai fällt mir als erstes Goldschmuck als Mitbringsel ein, günstiger als dort bekommt man es wahrscheinlich nirgends. Oder natürlich Gewürze.

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 25. Januar 2008 10:49
0x
Thumb_up

Im Souk für Goldschmuck und Perlen gibt es durchaus etwas für € 50. Schöne Souvenirs gibt es im Museumsshop des Dubai Museum in der Altstadt. Authentische Volkskunst findet man im National Heritage Gift Shop gegenüber dem Taj Hotel: landestypische Textilien, kleine Kelims , Weihrauch in verschiedenen Qualitäten (billig bis sehr teuer), die dazugehörigen Weihrauchgefäße, kleine Schmuckstücke.

Im Lebensmittel-Souk des Bastakya Districts (auf der Bur-Dubai-Seite des Creek, angrenzend an den Goldsouk) kann man orientalische Gewürze, arabischen Kaffee mit Kardamom und "exotische" Haushaltsgeräte kaufen, z.B.arabische Kaffeekannen.

Gute Reise!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.