Frage von Mathis5902, 26

Was kann man als Hausaufgabe zu nachhaltiger Palmölproduktion schreiben?

Antwort
von Daoga, 3

"Nachhaltige" Palmölproduktion ist schlicht Betrug, weil jedes Stück Land, auf dem heute Ölpalmen stehen, mal Urwaldboden war. Von Natur aus wächst die Ölpalme nur in bestimmten Ländern Afrikas, in allen anderen Ländern, wo heute das Öl gewonnen wird, ist sie vom Menschen angesiedelt worden, und der Boden dafür wurde aus Urwald gerodet. Überall. Boden für den Palmenanbau fällt nicht vom Himmel und wird auch nicht neu gemacht.

Antwort
von Kapodaster, 14

Was man dazu schreiben kann: Das Ergebnis einer eigenen Recherche zum Thema.

Antwort
von Starship5, 8

Google nach Schulmaterial zum Film Landraub, da wird Palmölproduktion thematisiert.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten