Also irgendwas, das auch ordentlich "Bumms" hat? Benutze zurzeit Einweckgummis, zwei Stück auf jeder Seite und in der Mitte ein Stück einer alten Schuhzunge. Gibt es noch Alternativen? Habe schon Hosengummis probiert, aber entweder geht das nicht so richtig mit denen oder ich habe eine zu schwache Sorte genommen. Habe auch schon von alten Fahrradschläuchen gelesen, aber es hieß, dass das heutzutage mit den neuen Schläuchen nicht mehr geht. Habe auch schon von diesen Medizinschläuchen gehört, da hieß es aber das selbe. Vielen Dank, Manabavaca

schau mal hier http://www.kaehny.de/schleudern/schleudern.htm

Ich nehm immer alte fahrrandschläuche schneide die dan in 2-3 cm dicke streifen und befestige inn der mitte einen lederriemen der breiter ist das geht ganz gut
Bild/er:

naja sicher sind nicht alle neuen schläuche geeignet du soltest einen schlauhc nehmen der eine geringe wanddicke hat zb für strassen fahrrad aber bike schläuche sind schon zu dick
Die find ich doff, habe mir schon eine gekauft, finde aber meine selbstgemachte, auch wegen der Schießweite, besser. Außerdem ist meine bequemer in der Hand zu halten.
Die aus Metall sind aber nicht schlecht
Ja die Gestelle find ich ja ganz gut, aber die Gummis gefallen mir nicht, und in meiner Frage ging es um die Gummis.