Was kann man als Fleischersatz für ein vegetarisches Chili con carne verwenden?

12 Antworten

es gibt kleingeschnetzelten tofu, den kann man fast wie hack verarbeiten. aber ein gemüse-chili kann auch ohne fleisch schmecken, chili sin carne heisst es dann allerdings ;)

Hallo, lass dich net ärgern von den Fleischessern hier. Bei REAL (weist schon, einmal hin, alles drin) gibts in den Kühlregalen, wo sie das Bio-Fleisch anbieten, vegetarische Artikel von VEGETARIA, die gut als Fleischersatz durchgehen. Für das besagte Gericht, was sinnigerweise dann besser chili sin carne heissen sollte ;-)empfehle ich dir, das Granule zu kaufen. Das sieht aus wie angebratenes Hack. Gibts auch als frische Hack-Variation. Aber Granule ist schon gut. Das verarbeitest du wie gewohnt. Etwas Gemüsebrühe mehr dazu tun zum würzen. Meine family hat das schon öfter geniessen dürfen, und erst sehr spät gemerkt, dass es ohne Fleisch war.

mein Tipp wäre neben der Brühe noch ein wenig mehr Zwiebel rein...

bei uns im kl gibt es sojagulasch. ist trocken, du mußt es einweichen und zubereiten wie fleisch. aber du mußt ein wenig stärker würzen, dann merkt man nichts.kannst die stücke in der küchenmaschine verkleinern, das klappt gut. bon appetit!

a.biolek brät karottenwürfel und zwiebeln in öl an und kippt dann je eine große dose(850ml) geschälte tomaten und kidneybohnen drauf. der doseninhalt muß KOMPLETT rein, auch wenn die "bohnensoße" etwas schleimig aussieht. ich würze immer noch mit tabasco nach.

LOL - Chili con Carne ohne Fleisch ist Chili sin Carne :-)

lach nicht, es gibt vegetarisches Hackfleisch

es gibt auch "vegetarisches Fleisch" ;-)

@Marple

Stimmt. Das ist Fleisch von Schweinen und Rindern, die ausschliesslich mit pflanzlicher Nahrung ernaehrt wurden. ;-)