Frage von delmarmaster, 40

Was kann man als Fachinformatiker für Anwendungsenticklung bei der Bundeswehr alles für Jobs und Karrieren machen?

Kann man auch wenn man die mittlere Reife hat und abgeschlossener Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung den Offizierslaufbahn einschlagen und auch studieren???

Antwort
von rav3ry, 30

Theoretisch. Aber so die Offz Prüfung zu bestehen ist sehr sehr schwer. Selbst Fachabiturieten mit nem Schnitt schlechter als 2,5 glaub müssen eine extra Prüfung ablegen bevor sie überhaupt zur Einstellungsprüfung dürfen. Aber das ist alles blabla. Bewerben und schauen was rauskommt.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Das würde ich auch sagen. Ich wurde mit einem Abi-Schnitt von 3,3 damals eingeladen und bin durch die Tests ohne größere Probleme durch marschiert.

Antwort
von Apfelkind86, 26

Wenn deine Abschlüsse zu einem Studium an einer Uni (!) in Hamburg oder München befähigen, dann ja. Das wage ich allerdings zu bezweifeln. Die Fachhochschule der Bundeswehr bietet diesen Studiengang nicht an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community