Frage von Jojo824, 60

was kann man als Beruf machen wenn man mathe gut kann?

Antwort
von TobiasRoc, 34

Würde dir Evtl.
Sowas im Softwareprogrammierungs Bereich empfehlen. Da musst du aber extrem gut sein :D

Wenn du aber "nur" sehr gut bist und Handwerklich Geschickt würde ich dir Industrie-isolierer empfehlen. Da verdient man auch ziemlich gut, schon in der Ausbildung.

Kommentar von TheComedian93 ,

Naja ich studiere Informatik und ich hatte im Abi ne 2-3.

Wenn man sich reinhängt und die Grundlagen der Mathematik(Integral, Differentialrechnung) drauf hat, sollte das klappen.

Kommentar von Jojo824 ,

Und was ist Industrie-isolierer?

Kommentar von TobiasRoc ,

Der Beruf kann so umfangreich sein da empfehle ich dir nen Wikipedia eintrag zu lesen. Aber meistens Isolieren und Rechnen :'D

Antwort
von TheComedian93, 31

Lehramt Mathe studieren ^^

Alles in Richtung Physik, aber auch Richtung Informatik könnte was für dich sein. Ich studiere derzeit Informatik und das komplette Grundstudium über war Mathe angesagt. 

Antwort
von Monsieurdekay, 37

ein Studium in Physik, Ingenieurwissenschaften oder auch direkt Mathematik

Antwort
von darkvader, 26

Informatiker :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten