Frage von michaelhelp, 54

Was kann man alles werden wenn ich Ernährungwissenschaften studiere?

Ich beginne dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit Ernährungswissenschaften jedoch nur weil es mich interessiert und weiß nicht als was man so arbeiten kann danach. Wenn jemand Erfahrung hat Bitte einfach mal die Berufsbezeichung, den Brutto Lohn ungefähr und vielleicht die Tätigkeiten rein schreiben.

Viel dank :)

Antwort
von genau14zeichen, 23

Das ist ein ziemlich weites Feld. Du kannst zum Beispiel in die Ernährungsberatung gehen.

Du kannst aber auch in die Nahrungsmittel- oder Pharmaindustrie gehen, im Labor arbeiten und prüfen oder auch forschen. 

Andererseits gibt es da noch die Erwachsenenbildung. Sprich, du bringst anderen Leuten Sachen bei.

Dass dich das Fach interessiert, ist schonmal die halbe Miete. Du musst aber wissen, dass es ein sehr weit gefächertes, sehr lernintensives Studium ist. Gerade Chemie hat einen riesigen Stellenwert.

Der Lohn variiert natürlich. Wenn du es richtig anstellst, kannst du später richtig Asche machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community